Ich habe ja schon öfters mit ds_grid gearbeitet und selten grössere Probleme damit gehabt. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende...
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Wenn ich die X-Koordinaten 0 und 1 abrufe, klappt alles wunderbar. Sobald ich versuche 2,3,4 und 5 abzurufen, meldet game maker: "Grid 0, index out of bounds writing [3,48] - size is [2,200]"
Ich kapier einfach nicht, wieso size immer [2,200] ist, egal welche Dimensionen ich beim erstellen des Grids eingebe.
Hat jemand eine Idee?
Belial
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GML-Quellcode
- var ii = 0;
- var ix = 0;
- var iy = 0;
- for (ii = 0; ii < 49; ii +=1) {
- var tx = real(ds_grid_get(brush_set,brush_layer+0,ii));
- var ty = real(ds_grid_get(brush_set,brush_layer+1,ii));
- if (tx >= 0) {
- draw_background_part_ext(brush_bg,tx,ty,16,16,view_xview[0]+532+(ix*16),view_yview[0]+186+(iy*16),1,1,c_white,1);
- }
- ix += 1;
- if (ix = 7) {ix = 0; iy += 1;}
- }
Wenn ich die X-Koordinaten 0 und 1 abrufe, klappt alles wunderbar. Sobald ich versuche 2,3,4 und 5 abzurufen, meldet game maker: "Grid 0, index out of bounds writing [3,48] - size is [2,200]"
Ich kapier einfach nicht, wieso size immer [2,200] ist, egal welche Dimensionen ich beim erstellen des Grids eingebe.

Hat jemand eine Idee?
Belial