Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Kamera und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet
In meinem Projekt habe ich eine recht geringe Auflösung: 400x225
Es handelt sich um ein 2D sidescroller Jump 'n' Run.
Wenn sich mein Player bewegt, dann versucht die Kamera ihm ab einer gewissen Distanz erst weich und dann etwas zügiger zu folgen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine
)
Der Player bewegt sich mit 1 bis 2 Pixel pro Frame.
Mein Problem:
Die Kamera bewegt sich nicht weich genug.
D.h. ich hätte gerne, dass sie sich zwischen den Pixeln bewegt.
Ich weiss nicht, ob man das so sagen darf...
Ich habe ein Spiel gefunden, indem genau das passiert.
Zumindest sieht es so aus.
Meine Theorie: in dem Spiel sind die Grafiken mit dem Faktor 8 oder vlt. noch Größer skalliert, damit das so gut aussieht.
Hier der Link:
Meine Frage:
Muss ich tatsächlich alles hochskallieren, damit ich diese weiche Kamerabewegung hinbekommen kann?
Beste Grüße und vielen Danks schon einmal
Yohsi
ich habe ein Problem mit meiner Kamera und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

In meinem Projekt habe ich eine recht geringe Auflösung: 400x225
Es handelt sich um ein 2D sidescroller Jump 'n' Run.
Wenn sich mein Player bewegt, dann versucht die Kamera ihm ab einer gewissen Distanz erst weich und dann etwas zügiger zu folgen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Der Player bewegt sich mit 1 bis 2 Pixel pro Frame.
Mein Problem:
Die Kamera bewegt sich nicht weich genug.
D.h. ich hätte gerne, dass sie sich zwischen den Pixeln bewegt.

Ich habe ein Spiel gefunden, indem genau das passiert.
Zumindest sieht es so aus.
Meine Theorie: in dem Spiel sind die Grafiken mit dem Faktor 8 oder vlt. noch Größer skalliert, damit das so gut aussieht.
Hier der Link:
Meine Frage:
Muss ich tatsächlich alles hochskallieren, damit ich diese weiche Kamerabewegung hinbekommen kann?
Beste Grüße und vielen Danks schon einmal
Yohsi