Wie kann man auf Daten in datafiles zugreifen? GMS2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man auf Daten in datafiles zugreifen? GMS2.0

    Hallo zusammen,

    habe mein Spiel nun von GMS1.4 in GMS2.0 importiert. Leider kommt es nun zu folgenden Problemen. Wenn ich Ressourcen aus dem Ordner datafiles laden möchte, dann funktionierte das in GMS1.4 problemlos. GMS2.0 dagegen behauptet, dass es diese Daten nicht gibt - obwohl vorhanden. Das habe ich geprüft. Offenbar gibt es irgendwie Probleme mit dem workling_directory. Wie kann ich bei GMS2.0 auf die Daten (zu lesende Daten, nicht zu schreibende Daten) zugreifen?
  • Kann dir nicht direkt helfen, da ich GMS2 momentan nicht aktiv nutze, aber an deiner Stelle würde ich in einem neuen leeren Projekt mal experimentieren inwiefern working_directory anders funktioniert. Evtl. auch den Pfad als debug message ausgeben.

    Als ich das letzte mal mit working_directory unter GMS1.4 gearbeitet hatte, da hatte ich das Problem das beim Starten aus der IDE und beim Starten einer kompilierten Version auf unterschiedliche Pfade zugegriffen wurde, was ein wenig zu Umständen geführt hat, ka ob das mal gefixt wurde.
  • Benutzer online 2

    2 Besucher