hi,
also ich hab vor 2 jahren ein spiel gemacht mit einer passwortabfrage, jetzt nutze ich die version 5.3a und nun gibt eine fehlermeldung im real-befehl, wenn der user buchstaben eingibt. (error in funcion real)!
eigentlich hatte ich den befehl eben ganau dafür benutzt um buchstaben in echte reale zahlen zu wandeln, also die buchstaben wurden dann ignoriert und ziffern blieben übrig. naja und jetzt die fehlermeldung.
wie kann ich denn nun die buchstaben rausfiltern, weil ich eben nur zahlencodes haben will?
global.wert = real("123") is ok
global.wert = real("abc") gibt fehlermeldung
ja mit
is_real kann man prüfen ob es ziffern sind, aber wie...
ich weiss nich was die meinen mit returns
if (is_real("abc")) {...}
tut nicht, also ich kann nur PHP und nicht diese spache!!!
also ich hab vor 2 jahren ein spiel gemacht mit einer passwortabfrage, jetzt nutze ich die version 5.3a und nun gibt eine fehlermeldung im real-befehl, wenn der user buchstaben eingibt. (error in funcion real)!
eigentlich hatte ich den befehl eben ganau dafür benutzt um buchstaben in echte reale zahlen zu wandeln, also die buchstaben wurden dann ignoriert und ziffern blieben übrig. naja und jetzt die fehlermeldung.
wie kann ich denn nun die buchstaben rausfiltern, weil ich eben nur zahlencodes haben will?
global.wert = real("123") is ok
global.wert = real("abc") gibt fehlermeldung
ja mit
is_real kann man prüfen ob es ziffern sind, aber wie...
ich weiss nich was die meinen mit returns
if (is_real("abc")) {...}
tut nicht, also ich kann nur PHP und nicht diese spache!!!