sekundäre Healthbar

• sekundäre Healthbar

Salute!

Gleich mal - ja ich weiß was die SuchenFunktion ist :D hab auch schon mal damit gesucht, aber auf meine Frage findet sich keine Lösung...

Also ich gedenke zwei Healthbares zu machen... im Bsp. mein ihc das so:
    eine für ein Schild (schirm, wie auch immer)
    und die andere für die richtigen Gesundheitspunkte....
    dass sich das Schild mit der Zeit wieder aufläd, hab ihc hinbekommen, ein scrpit zum zeichnen einer zweiten Healthbar hab ich auch... beide sind richtig positioniert, nur erscheint die zweite nicht - nur schwarz, so als wäre da nix.
    UNd da stellst sich mir gleich das zweite Prob!
    SO eine Variable is ja lokal, soll heißen, dass ich sie nur in einem Objekt verwenden kann..
    Wie allerdings kann ich die Variable in einem anderen Objekt verwenden? Denn wenn ich die zweite Healthbar in ein Objekt mit der ersten (richtigen) packe, dann seh ich zwar beide, aber die zweite kann nicht angesteuert werden (Variable unknown).
    Ist sie allerdings mit dem Spielerobjekt zusammen, dann wird sie nicht dargestellt :(

Irgendjeman ne Idee was ich falsch mache? :?:
    HalbNoob nach dem Test...
    GameMaker 6.1 (nich registriert)
  • :happy: hm gut das klappt jetzt ^^

ich guck mal obs irgendwie funktionstüchtig wird...

EDIT: ICh nochmal...
    hey danke ich sehe meine Frage als gelöst an... nur läuft der zweite HEalthbalken falsch herrumm....
    der obere geht von links nach rechts und der untere von rechts nach links... ich denke ich tausch die variablen mal ^^
    HalbNoob nach dem Test...
    GameMaker 6.1 (nich registriert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin4711 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher