Collision zwischen auto und wand

• Collision zwischen auto und wand

Hallo leute habe problem mit folgendem:

Ich habe ein auto das man steuern kann wenn ich mit dem nun an eine wand fahre möchte ich das er abprallt ... das geht auch soweit aber er ich ändere das sprite folgendesmassen:

GML-Quellcode

1. draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,1,1,direction,image_blend,image_alpha);

und wenn er abprallt macht er das sprite anders genau das soll nicht sein das soll so in der stellung bleiben also wenn es mit der spitze des autos gegen wand fährt soll das sprite so bleiben und nur zurück geworfen werden...
  • du benutzt warscheinlich direction+=180 um das auto zu drehen(oder bounce, das macht das selbe). schreib dies : "speed*=-0.85" . das lässt dein auto rückwärts fahren
    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Hi. Kannste nicht einfach die Tools benutzen und nicht irgendwelche Skripte schreiben? Das ist vielleicht einfacher fürn Anfänger oder probieste dich erst mal im schreiben von Befehlen??? Ansonsten doch einfach { AUTO: Kollsion mit WAND-----::---bounce} Du must einfach den Bounce Reiter nehmen wo der Pfeil von der Wand aprallt, das ist ein ganz einfaches Bild. Nicht so schwer oder!
    Sitzt ein Mann im Zug und hat ne Banane im Ohr. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Tschuldigung, warum haben sie denn eine Banane im Ohr?"
    Sagt der Mann: "Ich kann sie leider nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr"

Mann sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Mann kommt sowieso nicht lebend herraus.
  • @Topfdeckel: aber genau dadurch dreht sich das auto auch um und das soll vermieden werden. also lies erstmal, bevor du so etwas schreibst!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 1

1 Besucher