Musik progi

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  • Musik progi

    hallo ale zusammen.
    erst mal wollte ich wissen ob sowas überhaubt funktioniert.
    einen orgner erstellen in dem man alle mp3's oder midi's reinpackt und dann mit dem prog. abspielen (eine liste aller im ordner verfügbaren mp3s wo man dan auf einen klicken kann der dan abgespielt wird.
    *hoffentlich versteht mich jemand*
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • man kanns ja so machen.
    mach ein paar bildchen von dem namen der musik/songs und
    ein bildchen für das abspielen des songs. dann noch etwas damit man ihn wieder stoppen kann. meiner meinung brauchst du nicht mehr. der rest ist verschönerung.
  • ja gut aber so kann ich immer nur die stücke höten die ich eingespeichert habe. wenn ich neue musik habe die ich abspielen möchte muss ich sie ja auch neu einfügen (mit bild text usw..).
    eigentlich wollte ich eigentlich nur die musik in einen ordner paken und diese dateien können geöfnet werden.
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Original von der Help-File
    file_find_first(mask,attr) Returns the name of the first file that satisfies the mask and the attributes. If no such file exists, the empty string is returned. The mask can contain a path and can contain wildchars, for example 'C:\temp\*.doc'. The attributes give the additional files you want to see. (So the normal files are always returned when they satisfy the mask.) You can add up the following constants to see the type of files you want:

    fa_readonly read-only files
    fa_hidden hidden files
    fa_sysfile system files
    fa_volumeid volume-id files
    fa_directory directories
    fa_archive archived files

    file_find_next() Returns the name of the next file that satisfies the previously given mask and the attributes. If no such file exists, the empty string is returned.
    file_find_close() Must be called after handling all files to free memory.
    file_attributes(fname,attr) Returns whether the file has all the attributes given in attr. Use a combination of the constants indicated above.

    <- zum aufstöbern von dateien in bestimmten ordnern (als suchmaske am besten "*.mp3" und dateien die du sonst noch benutzen willst)


    Original von der Help-File
    draw_text(x,y,string) Draws the string at position (x,y). A # symbol or carriage return chr(13) or linefeed chr(10) are interpreted as newline characters. In this way you can draw multi-line texts. (Use \# to get the # symbol itself.)

    <- :D.... damit du nich für jedes musikstück den namen als Bild brauchst :D

    dann musst ne art playlist erstellen also mit scrollleiste und wennste des lied startest
    Original von der Help-File
    sound_add(fname,buffers,effects,loadonuse) Adds a sound resource to the game. fname is the name of the sound file. buffers indicates the number of buffers to be used, and effects and loadonuse indicate whether sound effects are allowed and whether the sound should be stored in internal memory (true or false). The function returns the index of the new sound, which can be used to play the sound. (-1 if an error occurred, e.g. the file does not exist).

    und beim nächsten Lied des alte wieder ausm Speicher löschen, so muss nur des aktuelle geladen werden.
    Original von der Help-File
    sound_delete(index) Deletes the indicated sound, freeing all memory associated with it. It can no longer be restored.
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