GML-Quellcode
- if (global.waffe=2)
- //Es gibt mehrere waffen die man
- //per drücken auf die tasten 1,2,3,4
- //ändern kann! indem fall 2 = blitz
- && (global.blitzer=1)
- // soll nur gehen wenn ich ein "addon eingesammelt habe
- //das dann blitzer auf 1 setzt
- && (mouse_button=mb_left)
- && not collision_line(x,y,obj_player.x,obj_player.y,obj_block,true,true)
- {
- scr_blitz_m(c_aqua,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
- scr_blitz_m(c_yellow,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
- scr_blitz_m(c_red,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
- scr_blitz_m(c_black,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
- if(collision_line(obj_player.x,obj_player.y,mouse_x,mouse_y,obj_player1,true,true))
- {
- global.leben=global.leben-2;
- }
- }
So nun habe ich in dem code ein problem wenn der blitz den gegner trifft nimmt er schaden , auch wenn er hinter einer mauer steht indem fall obj_wall!
Hilft mir please
