Hallo leute haben nen problem mit meinem game undzwar habe ein ein object namens obj_player1 (das ist der gegner) wenn ich den nun auf feld setze (mehrmals ) also 4 mal ist er drin (er hat im create event folgendes: leben=100;)
und nun wenn ich ihn abschieße mit einer blitz attacke kommt unknown variable folgendes ist im Draw event des Spieler (den man steuert)
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da funktioniert wohl was nicht und wenn ich die lebens variable global amche geht es zwar aber alle sterben denn auf einmal bitte hilft mir
und nun wenn ich ihn abschieße mit einer blitz attacke kommt unknown variable folgendes ist im Draw event des Spieler (den man steuert)
GML-Quellcode
- if (global.waffe=2)
- && (global.blitzer=1)
- && (mouse_button=mb_left)
- && not (collision_line(obj_player.x,obj_player.y,mouse_x,mouse_y,obj_block,true,true))
- {
- scr_blitz_m(c_aqua,obj_player.x,obj_player.y,mouse_x,mouse_y,8)
- scr_blitz_m(c_yellow,obj_player.x,obj_player.y,mouse_x,mouse_y,8)
- scr_blitz_m(c_red,obj_player.x,obj_player.y,mouse_x,mouse_y,8)
- scr_blitz_m(c_black,obj_player.x,obj_player.y,mouse_x,mouse_y,8)
- if (collision_line(obj_player.x,obj_player.y,mouse_x,mouse_y,obj_player1,true,true))
- {
- other.leben-=2;
- }
- }
da funktioniert wohl was nicht und wenn ich die lebens variable global amche geht es zwar aber alle sterben denn auf einmal bitte hilft mir
