Jump & Run KI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jump & Run KI

Hallo zusammen

Ich habe das Forum durchsucht, aber nix passendes gefunden. Falls es doch was gibt, bitte ich um Entschuldigung. Also, ich habe folgendes Problem:

Wie bekomme ich es hin, das ein Gegner in eine bestimmte Richtung läuft, wenn er an einem Punkt angelangt, in die engegengesetzte Richtung läuft. Also quasi immer von links nach rechts nach links nach rechts......! Alles aus der Seitenansicht. Und wenn der Spieler zum Gegner einen bestimmten Abstand hat, soll sich der Gegner zum Spieler drehen, und schießen. Ist der Abstand wieder höher, soll er aufhören zu schießen, und seine Route wieder aufnehmen.

Ich bekomme das Problem einfach nicht gelöst. BITTE HELFT MIR ?(

ps : Ein example wäre sehr hilfreich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXus ()

• hi also code etc kann ich dir net geben kann dir nur sagenwie es geht:
    das er nach rehcts bzw links läufst wirste können^^
    dann machste

GML-Quellcode

1. if (distenace_to_object(gegner)<=100)
    2. {
    3. if (x <= gegner.x)
    4. //der typ soll nach rechts laufen
    5. else if (x => gegner.x)
    6. //der typ soll nach links laufen
    7. }

kann jetzt net versichern ob es geht
    das is zwar code aber leider net der komplette
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber ich kapier deinen code irgendwie net. Ich mach jetzt mal schnell eine Zeichnung als beispiel. Dauert ein paar minuten.

edit:
    Hier das Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eXus ()

• Also das der Gegner immer hinundher läuft sit ganz easy! mach einfach einen block als object, der invisible ist und setzt ihn recht sund links neben dem Gegner, wozwischen deiser laufen soll... dann benutzt du im collisionsevent des Gegners mit diesen blöcken das Drugndropsymbol reverse driection oda so...
    und der rest so wie nico sagte: (im stepevent des Gegners)

GML-Quellcode

1. if (distenace_to_object(Spieler)<=100)
    2. {
    3. if (x < Spieler.x)
    4. hspeed=2
    5. else if (x > Spieler.x)
    6. hspeed=-2
    7. }