create from strip...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• create from strip...

hi,

ich hab grad ein problem mit externer recourcenverwaltung:

ist es möglich per code, animationen (keine gifs)
    von extern in den GM zu laden?
    oder sogar die funktion: "create from strip" wie im grafikeditor
    per gml auszuführen?

wenn ja
    wisst ihr wie? :)

schonmal danke
    iTeM
  • sorry in der hilfe hab cih nix gefunden :(
    aber warum machste keine gifs?sind zwar sehr verlustmäßig aber sonst ganz OK wenn man es in einem gutem proggie speichert
    lade deine ani doch in den gm und speichere die ani als gif da haste kaum nen verlust (keinen sichtbaren)
    dann aknnste das mit sprite_add(); laden
  • problem gelöst,
    dank einem tip von mewX im chatt

ich hab nicht registriert, dass der code:

sprite_replace
    (sprite_traeger_geht_nw,"träger\geht_nw.bmp",19,0,1,0,0,20,63)

automatisch aus einem strip 19 bilder macht

hoffe das hilft allen,
    die jemals die hilfe auch nicht gründlich genug lesen.

prob gelöst

ciao
    iTeM
  • Ich habe ein Problem mit extern geladenen Stripes. Und twar funktioniert das Laden super, wenn ich aber den image_angle ändern möchte, rührt sich nichts. Das Ganze habe ich folgendermassen angestellt: Das Sprite "spr_button" ist schon vorhanden und wird mittels sprite_replace ersetzt, was auch geht. Weiter habe ich ein Objekt, bei dem ich spr_button als Sprite eingestellt habe. Dieses soll nicht animiert sein, aber die image_index immer ändern, wenn die Maus auf den Button fährt.

Ist das überhaupt möglich, mittels image_index ein extern geladener Sprite (Strip) zu beeinflussen? Sollte doch eigentlich schon!?
    Danke im Voraus!

MfG flogy