Hi.
Hier ist wieder der mit den blöden Fragen.
Und meine heutige blöde Frage lautet: wie kann ich die Gravity eines Paths bestimmen? Damit meine ich, dass ich die Geschwindigkeit eines Sprites innerhalb eines Paths beschleunigen möchte.
Hierzu muss ich einmal mehr betonen, dass ich zu 90% nur mit den "Anklickfeldern" arbeite - ich hoffe; ihr wisst, was ich meine
Mit dem GM 5.2 funktionierte es, wenn ich Actions "Set a path for the instance" und anschliessend "Set the gravity" benutzte. Doch bei Version 6.1 ist der Path-Befehl stärker - der Gravity-Prozess wird schlicht und einfach ignoriert.
Probierte vieles - auch Action "Set the Gravity" mit "path_so_und_so" als direction ergab nichts sinnvolles. Nun fällt mir nur noch ein, "set the speed for the path" zu während des Path-Prozesses benutzen. Doch hierfür würde ich 10 Timeline-Schritte benötigen, damit die Beschleunigung halbwegs flüssig verläuft. Die Sache ist also bestimmt einfacher zu lösen.
Wenn ich nur wüsste wie...
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Danke & schöne Grüsse.
Hier ist wieder der mit den blöden Fragen.
Und meine heutige blöde Frage lautet: wie kann ich die Gravity eines Paths bestimmen? Damit meine ich, dass ich die Geschwindigkeit eines Sprites innerhalb eines Paths beschleunigen möchte.
Hierzu muss ich einmal mehr betonen, dass ich zu 90% nur mit den "Anklickfeldern" arbeite - ich hoffe; ihr wisst, was ich meine

Mit dem GM 5.2 funktionierte es, wenn ich Actions "Set a path for the instance" und anschliessend "Set the gravity" benutzte. Doch bei Version 6.1 ist der Path-Befehl stärker - der Gravity-Prozess wird schlicht und einfach ignoriert.
Probierte vieles - auch Action "Set the Gravity" mit "path_so_und_so" als direction ergab nichts sinnvolles. Nun fällt mir nur noch ein, "set the speed for the path" zu während des Path-Prozesses benutzen. Doch hierfür würde ich 10 Timeline-Schritte benötigen, damit die Beschleunigung halbwegs flüssig verläuft. Die Sache ist also bestimmt einfacher zu lösen.
Wenn ich nur wüsste wie...
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Danke & schöne Grüsse.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kht ()