Ich denke mal ihr alle kennt mein Spiel "Colors"!
Wenn nicht, dann guckt mal hier nach!
Ich hab nun Colors 2 in Entwicklung mit einigen Neuerungen. Unter anderem habe ich vor, dass die Kugeln flüssig runter fallen sollen.
Meine Frage mag jetzt zwar komisch klingen, doch
Wie geht das?
Also ich krieg die zwar schön flüssig fallend hin. Auch wird die Geschwindigkeit schneller. Aber wenn der mit einer Kugel oder dem Boden collidiert, dann überlappen sie sich manchmal! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich weiß auch woran das liegt! Das liegt daran, dass der ja bei einer Geschwindigkeit von sagen wir mal 6, 6 Pixel pro Step runterfällt.
Die Kugeln sind aber 32 Pixel groß. Also überlappen die sich über 2 Pixel.
Wenn ich im Step Event Abfrage, ob y+1 eine Kugel ist, geht das ja auch nicht, weil der ja in diesen 6er-Schritten geht.
Ich hoffe ihr habt verstanden, wo mein Problem liegt, und könnt mir hoffentlich helfen!!!
Wenn nicht, dann guckt mal hier nach!
Ich hab nun Colors 2 in Entwicklung mit einigen Neuerungen. Unter anderem habe ich vor, dass die Kugeln flüssig runter fallen sollen.
Meine Frage mag jetzt zwar komisch klingen, doch
Wie geht das?
Also ich krieg die zwar schön flüssig fallend hin. Auch wird die Geschwindigkeit schneller. Aber wenn der mit einer Kugel oder dem Boden collidiert, dann überlappen sie sich manchmal! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich weiß auch woran das liegt! Das liegt daran, dass der ja bei einer Geschwindigkeit von sagen wir mal 6, 6 Pixel pro Step runterfällt.
Die Kugeln sind aber 32 Pixel groß. Also überlappen die sich über 2 Pixel.
Wenn ich im Step Event Abfrage, ob y+1 eine Kugel ist, geht das ja auch nicht, weil der ja in diesen 6er-Schritten geht.
Ich hoffe ihr habt verstanden, wo mein Problem liegt, und könnt mir hoffentlich helfen!!!
