Externe dateien mit passwort schützen

• Externe dateien mit passwort schützen

Ich hab mal ne Frage: wie kann man z.b. Win zip, oder win rar ordner mit einem Passwort öffnen?
    Ich habe schon 7za Load ausprobiert (Nobody hat ein aml die selbe Frage gestellt), aber es net verstanden. Gibt es vielleicht noch andere (einfachere) Möglichkeiten?
  • das wüsste ich übrigens immer noch gerne.
    wie ich daten extern hinzuladen habe ich mitlerweile verstanden und das ist im prinzi auch ganz einfach, aber sie mihilfe eines passwortes zu schützen, das weiß ich net.

win meinte das es eine möglichkeit währe den ortner in ein sehr unbekanntes verzeichniss(c/windows/system3d/axc/ oder sowas) zu entpacken, wen man das spiel öffnet und es löscht, wen man das spiel beendet. leider funktioniert das bei mir nicht so richtig.
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • also da ich ein kleines dos kind bin, verwende ich am liebsten dos packer, die ich in das game einbaue.
    für die aufgabe, eine zip datei (oder ähnlich gepackte datei) mit passwort zu öfnen, würde also einen dieser packer/entpacker (wichtig ist, das er über die passwortfunktionen verfügt) als datafile in das game includieren oder anderweitig verfügbar machen. nun einfach den packer mit entsprechenden argumenten ansteuern oder vom GM eine .bat datei schreiben, die man dann ansprechen kann und ggf. wieder löschen kann.
    als anhang noch eine kleine auswahl leistungs starker DOS-Packer für gänige files wie .zip, .rar, .tar, .pk3 etc. (wenn nicht mehr im anhang, dann evt. auf anfrage!):
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()