3D Multiplayer Modus

• 3D Multiplayer Modus

Wie die Überschrift schon erwähnt krieg i kenen Mulitplayer modi für en 3D Spiel hin. Die Sicht ist in der art eines FPS. Nun will ich das der andere Spieler mich als eine Grafik sieht. Und ich ihn als grafik sehe!
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• RE: 3D Multiplayer Modus

Original von Lunar
    Wie die Überschrift schon erwähnt krieg i kenen Mulitplayer modi für en 3D Spiel hin. Die Sicht ist in der art eines FPS. Nun will ich das der andere Spieler mich als eine Grafik sieht. Und ich ihn als grafik sehe!

Wie wäre es, wenn du dann einfach Sprites zeichnest?
  • du solltest viell etwas konkreter werden. handelt es sich um einen splitscreen- oder online/netzwerk-game?

schau einfach ma hier, da findet du dutzend tutorials für d3d:

klick!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Art: Netzwerk/Online
    Das Spiel ist so in der art eines FPS Game
    Wenn ich jetzt z.B. Spieler 1 bin. Und im Multiplayer Modus spiele. DAnn möchte ich den anderen Mitspieler sehen. Und dazu brauch ich ein Erscheinungsbild von ihm. So nun wie mach ich das??
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• RE: 3D Multiplayer Modus

Original von Agnahim
    Original von Lunar

Wie wäre es, wenn du dann einfach Sprites zeichnest?

...
  • ich werde dir jetzt keine 2 seiten anleitung schreiben, wei man die multiplayer funktionen verwendet.
    deine frage bezieht sich ja auch nur auf das anzeigen des mitspielers:

1. du baust eine funktionierende multiplayer-engine, die mindestes die x und y werde der jeweiligen spieler austauscht.

2. du malst dir deinen gegner wie Agnahim es dir bereits 2 mal sagte

3. da es sich um ein 3d game handelt verwendest du z.b. diesen code um deinen gegner anzeigen zu lassen:

GML-Quellcode

1. d3d_transform_set_identity();
    2. var ss,cc;
    3. ss = sin(obj_camera.direction*pi/180);
    4. cc = cos(obj_camera.direction*pi/180);
    5. draw_set_color(global.object_color);
    6. draw_set_alpha(0.6);
    7. d3d_draw_wall(x-5*ss,y-5*cc,0, x+5*ss,y+5*cc,10, sprite_get_texture(TEXTURNAME,image_index),1,1);
    8. d3d_transform_set_identity();

4. das object, das den gegner anzeigt in jedem step auf die von der anderen engine übertragenen x und y koordianten setzen.

p.s.: es gibt keinen "3D Multiplayer Modus". die multiplayerfunktionen habenm mit der dritten dimension nicht am hut!

p.p.s.: bitte formuliere deine wunsche und den treadnamen ausführlicher und entsprechender! danke!
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()