Wie kann man bei GM 5 festlegen welche Fragen als Transparent gewertet werden. Wen zum Beispiel will das schwarz angezeigt wird bei meinen Sprites. Oder kann man das gar nicht festlegen ???
Transparente Farbe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
immer der untere linker pixel wird die Transparentfarbe sein im Bild*gähn*
-
soll praktisch heißen dass das nicht geht, weil immer der Pixel links unten im sprite die Transparenzfarbe ist und du die farbe selber im bild nicht ändern kannst (nur die ganz sprite)hallo erstmal....
-
und wenn ich das unter linke Pixel gelb mach dann würde das doch die transparent farbe sein oder?
-
ja, würde es, aber mann kanns nicht während dem Spielen ändern (es gibt keinen Code der den unteren linken pixel in eine andere farbe ändert)hallo erstmal....
-
schade eigentlich, wer vieleicht irgendwo gut zu gebrauchen*gähn*
-
Original von fantscher
ja, würde es, aber mann kanns nicht während dem Spielen ändern (es gibt keinen Code der den unteren linken pixel in eine andere farbe ändert)
wollte es auch ned unterm Spiel ändern sondern einfach im editor des sprites. und das funzt so. gell??
-
Da du das nicht als gelöst markierst, nehme ich an, das deine letzte Frage noch offen steht:
Ja, es funktioniert so...
Statt zu fragen, kannst du das auch in 10sekunden arbeit selber ausprobieren -
hi,
du kannst den pixel links unten ändern
indem du
auf ein surface das sprite und den pixel deiner wahr zeichnest
und dann das alte sprite durch das neue vom surface ersetzt
wenn das zu kompliziert ist und du es wirklich brauchst,
kann ich auch kurz ein example machen
ciao
iTeM
-