GM Abstürze

• Von mir

Naja, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der GM wieder läuft. Aber ich hab keine Ahnung, as ich machen soll, auch Reinstall hilft nicht. Und er stürtzt an den dähmlichten und vor allen an verschiedenen Stellen ab! Habt ihr eine Idee?

Kann mir jemand helfen?
    • wenn explorer.exe "abkrazt" dann beende ihn mittels taskmanager und gehe dann auf "neue task" und dann C:\windows\explorer.exe dann läufts ohne neustart wieder

Dragoon
      int (*x(*x(int))[5])(int*);
      Confused? Yes, it's C!
    • Original von Dragoon
      wenn explorer.exe "abkrazt" dann beende ihn mittels taskmanager und gehe dann auf "neue task" und dann C:\windows\explorer.exe dann läufts ohne neustart wieder

das ist nur unter XP möglich...
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Ich hatte das Problem auch schon einige male. Ich habe den GM mestens wieder neugestartet. Aber bei mir tritt ein anderes Problem auf... Ich kann meinen GM nicht in die Startleiste minimieren. Das war bis jetzt bei allen versionen de ich hatte. also die 5. nochwas, dann 6. und jetzt die 6.1 Ich finde es richtig merkwürdig aber nicht besorgungserägend da ich dieses Problem auch mit c++ BarlandBuilder 6 hab. schein warscheinlich jeden Programmierungsprorgramm zu passieren.
    • Original von trgirl
      Ich hatte das Problem auch schon einige male. Ich habe den GM mestens wieder neugestartet. Aber bei mir tritt ein anderes Problem auf... Ich kann meinen GM nicht in die Startleiste minimieren. Das war bis jetzt bei allen versionen de ich hatte. also die 5. nochwas, dann 6. und jetzt die 6.1 Ich finde es richtig merkwürdig aber nicht besorgungserägend da ich dieses Problem auch mit c++ BarlandBuilder 6 hab. schein warscheinlich jeden Programmierungsprorgramm zu passieren.

Das mit dem Minimieren habe ich auch. Woran das liegt is fraglich, aber versuche mal zu beobachten, wann das auftritt... ich komme nämlich nicht dahinter.
    • also bei mir tritt das auf wenn ich ein spiel lade. ohne spiel funktioniert es. Manchmalunter funktioniert es aber trozdem aber das ist bei 2 % der fall. der entgültige totalausfall ist nach den anklicken des grünen Pfeils. da funktioniert dann nichts mehr mit auf die Taskleiste minimieren.
      Aber ich vermut ganz stark das da was in der programmierten schleife fürdas symbol was schief gelaufen ist, was der Mark O. noch eventuell verbessern kann oder es kann auch sein das es an dem Betriebsystem liegt und es für Windows XP hom edition nich ganz zu 100 % kombatibel ist. würd mich interesieren bei welchen Betriebssystem das noch auftrit ... es werden ja hier nich alle windows XP home edition verwenden. vielleicht hängt dieser fehler auch noch mit den Absturz zu samen. Ich kan mir gut vorstellen das da beider Formel was schief gegeangen ist und bei den Bedingungen die verwendetwurden.
    • Windows XP - Home edition (service pack 2) -> keine probleme
      manchmal schaltet der gm auf überschreibmodus um (wer kennt das nicht aus word^^)
      aber sonst ist alles normal...
      vielleicht hilft eine neuinstallation vom windows Xp
      ... vielleicht brauchtst du service pack 2 ?(oder 3 ? wenn das schon draussen ist?)

Dragoon
      Confused? Yes, it's C!
    • die frage ist ob er überhaupt "ticken" kann^^
      als da es bei mir aus windows XP home (service pack 2) läuft sollte es eigentlich nicht an windows liegen...solange ihr auch service pack 2 benützt....vielleicht wusseln irgend wo bei euch noch trojaner oder andere "bewohner" rum....

Dragoon
      Confused? Yes, it's C!
    • das vermut ich aber eher weniger, da es ja bis jetzt noch net grade die vieren und trojaner für GM gibt. das ist nur ein sehr sehr geringer teil. also die warscheinlichkeit schätze ich mal auf 0,001 Periode % ... den gesamtanteil an vieren und trojaner speziell für den GM im Inernet; da es eogentlich keinen nutzen hat und in firmen der GM nicht grade angewendet wird. Aber mann kann es nicht ganz ausschließen.

@ The_Shadow3

es gibt ja von den windows editionen auch verschiedene versionen. da wirste wohl glück haben das es funtkioniert ... also haste die richtige version erwischt ... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trgirl ()

• @tgirl: ich meinte nich viren,etc. für/gegen den gm sondern allgemein viren...teste dein system mit anti-vir , ad-aware und spybot(search and destroy). wenn du dann immer noch probleme hast musst du wohl auf eine bessere version warten.....
      @floz: auch du solltest deinen computer mal gründlich durchsuchen...es gibt immer irgend ein programm das sich einschleicht...

Dragoon
      Confused? Yes, it's C!
    • Benutzer online 1

1 Besucher