Auslesen einer INI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auslesen einer INI

    Hi. Wir arbeiten grad an einem Projekt und T-Moe hat für das Inventar ein ziemlich gutes Script entwickelt, welches alle Objekte mit Anzahl in einer INI speichert. Man kann auch bestimmte Sachen auslesen, von denen man weiss, dass sie drin sind. Aber wir wissen net, wie man alle gespeicherten Objekte anzeigen lassen kann. Kann uns da irgendwer helfen?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • ich kapier jetzt net ganz was du willst?
    Beschreib mal genauer?
    Willst du alles aus der ini auslesen?
    Oder was willst du?
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • ich hab auch gedacht, dass es mit ner ini ziemlich unsicher is, aber t-moe hat sich da schon einen plan gemacht. wie gesagt, folgendes ist bereits durch das script realisiert:
    1. du kannst neue objekte in der ini speichern
    2. du kannst objekte aus der ini laden (aber nur wenn du weisst, dass es drin ist!)
    3. du kannst objekte in der ini löschen

    nun wollen wir aber, dass der gm alle objekte, die drin sind herausliest und auflistet. d.h. egal, wieviele und welche objekte drin sind. ich hoffe, dass es jetzt verständlich is.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Hallo!
    Das geht einfacher, wenn du es nicht in einer INI speicherst, sonden in einer normalen Datei. Dort sagst du einfach:

    GML-Quellcode

    1. variable1=5
    2. variable2="blabla"
    3. //...

    und so weiter

    dann, beim Laden, execute_file("namederdatei.bla")
    und er hat alle ausgelesen.
    Hoffentliich ist das für dich verständlich.

    Markl3000