In ie weit kann man mit dem GM und passenden DLLs eigentlich Spiele in Form von Browsergames schreiben? Also dass daten in einem MySQL Datenbank auf einem Server liegen und das jeweilige Game lädt dann die Daten vom Server und man hat eine Art Browsergame als Softwarenanwendung. Ich hab nämlich vor, mit ein paar Kumpels sowas im grösseren Stil zu machen.
GM Multiplayer (wie Browsergame)?
-
-
Schau dir mal GMSQL an: forge.dds.nl/files/gmsql.zip
Eine Dll mit der man direkt auf MySQL Datenbanken zugreifen kann, wird bestimmt nützlich dabei sein."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
ich halte für relativ sinnlos dem user direkten zugriff auf den mysqld zu geben.
Denn man könnte doch auch mit rechten des Users andere db querys absetzten, die rechte müssten doch sehr kritisch vergeben werden. Und die zugangsdaten kann man bestimmt mit einem noch so schlechten sniffer abfangen.
Korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Man sollte ihmo doch eher mit webservices und prüfsummen arbeiten, obwohl die sicherheit bestimmt auch fragwürdig ist... (frag mich aber nicht wie man das in gm implementiert...❧ -
Dann muss er aber wieder über PHP und interne Seitenaufrufe gehen, da kann er das gleich als komplettes PHP Game realisieren."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
webservices müssen doch längst nicht mit php arbeiten. Theoretisch wäre doch jedeSprache möglich die verbindungen übers internet bzw. tcp/ip netzwerke aufbauen kann bzw. sie empfangen kann^^❧
-
Je eben und dann ist die Grafik wiederbeschissen, dann muss ich das mit Java realisieren und am schluss muss dann die Seite erst mal 2 min. Laden, bin man anfange kann. Ne, ich will, das die Grafik (am besten mit 3D) Lokal uf dem rechner lgt, dass mn auch größere Daten machen kann. Ich muss nur einen Weg finden, das GM die Kartenversion auf dem Server überprüft und falls die Karte neuer ist, wied sie runtergeladen. Und wenn man selbst fertig ist, wird die eigene Karte hochgeladen. Klingt kompliziert? Ist es auch!
-
ich mache gerade so ein browser spiel
wo man nicht direkt zu zweit spielen kann
aber mit mysqlDie Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D -
-
Benutzer online 1
1 Besucher