Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()
Fehler!
-
-
-
Das alarm[0..100]; ist das Problem, das ergibt keinen Sinn."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Ich weis, ich hab mich auch gewundert, aber ich möchte, dass wenn diese Gegner (im Code) besiegt sind,ein Text erscheint: "Level Complete" und nach 3 Sekunden das nächste Level gestartet wird. Nur das geht ohne Code nicht und ich weis nicht, wie man in einem Code ein Alarm einfügt. Und es gibt nur alarm[0..100]!
-
-
Bi mir geschieh nix. Ich habe das so gemacht.
, dann habe ich ein Alarm 0 Event erstellt. Dadrin steht dann nur noch room_goto_next. -
machs so:
Das if statement bezieht sich sonst nur auf das draw_text und der Alarm wird in jeden Step wieder auf 250 gesetzt. Mit geschweiften Klammern fasst du das zusammen wie wenn es ein Kommando wäre."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
nur um die übersicht zu verbessern würde ich das so schreiben: wen man nicht jeden befehl in einer extra reihe macht, verliert man viel zu schnell die übersicht. auserdem weiß man so besser wie und wo man die klammern auf/-zumachen muss (da gibt es im faq bereich glaube ich auch einn thread der sich mit übersicht beschäftigt, ist nur zu empfehlen).
Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
So ich geb meine Senf dazu.
Mach es so:
Sonst wird der Alarm jeden Step auf 250 gestellt, da es ja wohl kaum wieder Enemys gibt, oder? -
Sonst wird der Alarm jeden Step auf 250 gestellt, da es ja wohl kaum wieder Enemys gibt, oder?
korrekt.
Nun eine verminderte Version von mir
&& und and ist identisch.
Also macht es kein unterschied ob man && oder And nimmt
Ebenso mit || und or.
EDIT 1-2:
xD
EDIT 3:
Das nächste mal ein richtigen Threadnamen geben. :no:Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FOODy ()
-
Das is eben so ein Blödes Problem, was sich nich lösen lässt, aber auf dieses Problem komme ich später noch mal zu Wort :dozey:
-
ich würd es so machen:
also von der Klammerordnung her ....
if ((!instance_number(obj_enemy1)) && (!instance_number(obj_enemy2)) && (!instance_number(obj_enemy3)) && (alarm[0] = -1))
{
draw_text(512,384,"Level Complete");
alarm[0]=250;
} -
Original von Merko
Das is eben so ein Blödes Problem, was sich nich lösen lässt, aber auf dieses Problem komme ich später noch mal zu Wort :dozey:
öhm, wo genau ist den jetzt noch dein Problem? Für mich scheint es gelöst...
die letzten paar codeexamples müssten doch gehen! -
-
haste schonmal die hilfe vom gm durchgeguckt?
wenn du in einen anderen raum gehst werden nur instancen von persistenten objekten mitgenommen die anderen gehen verloren d.h. du must in dem raum in den du gehst eine instance von obj_text oder was du im level machen willst reinsetzen nur persistente objekte gehen nicht verloren!!! -
Sach ma, soll ich mir jetzt ein Obj erstellen und bei dem den Haken PERSISTENT akivieren?
-
Ich denke dein fehler ist es das du den Alarm0 auch noch für das schiessen benutzt.
-
ich würde auf den alarm verzeichten sofern möglich. wenn das spiel nicht weiterlaufen muss, wärend der text "Level Complete" angezeigt wird, würde ich diesen code, ohne alarm präferieren:
Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Jeder Code der gepostet wird, der stimmt auch, aber da ist trotzdem etwas Falsch. Wenn ich eine Gegnerart besiegt habe (z.B. Alle Gegner von obj_enemy4), wird das Level beendet. Ich will aber, dass erst das nächste Level geladen wird, wenn KEIN EINZIGER Gegner mehr lebt!
EDIT2: Was wird eigentlich aus der Schrift? (LEVEL COMPLETE) Die erscheint gar nicht. In der Mitte soll es erscheinen. Liege ich da Richtig? (Mit 512, 384???)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()
-
Original von Merko
EDIT2: Was wird eigentlich aus der Schrift? (LEVEL COMPLETE) Die erscheint gar nicht. In der Mitte soll es erscheinen. Liege ich da Richtig? (Mit 512, 384???)
Doch, da liegst du schon richtig. Du hast wohl die Mitte des Bildschrims ausgerechnet (du hast garantiert einen 1024 x 768).
-
Benutzer online 1
1 Besucher