5 Lautstärken

• 5 Lautstärken

Wie schaffe ich es 5 funktionen für lautstärke zu erstellen:
    1-sehr leise
    2-leise
    3-mittel
    4-laut
    5-sehr laut

Die funktion sound_volume hat ja leider nur 2 verschiedene. und das sind laut und leise. Ich weis das userservice das mal in seinem projekt bomberman hatte. ABer userservice scheint nicht mehr online zu sein. Weis einer von euch wie man sowas machen kann?
  • sound_volume hat mehrere, 0 ist aus und 1 ist voll aufgedreht. Alles dazwischen ist je nachdem lauter und leiser. (ja, zwischen 0 und 1 gibt es Zahlen, z.B. 0.9, 0.8, 0.7664566)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Original von Windapple
    sound_volume hat mehrere, 0 ist aus und 1 ist voll aufgedreht. Alles dazwischen ist je nachdem lauter und leiser. (ja, zwischen 0 und 1 gibt es Zahlen, z.B. 0.9, 0.8, 0.7664566)

Danke! Hab die dezimalzahlen ja ganz vergessen. :headtouch:

Original von Nobody-86
    dazu habe ich auch noch ne frage. gibt es eine funktion um die tonhöhe zu ändern? die hilfe, obwohl sie auf deutsch ist, ist mir zu den sound sachen unverständlich.

Willst du deine Musik einige Oktaven höher setzen? Wieso hast du das beim erstellen des Sounds/Musik nciht schon gemacht. wäre doch einfacher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky90 ()

• die tonhöhe soll abhängig davon sein wie lange man eine taste gedrückt hällt. die kan also variieren (<- richtig so??). das ganze gedöhne mit maustaste drücken, maximalwerte einstellen usw. schaffe ich schon alleine (einfache variable zb. a), aber wie sage ich das die tonhöhe (oktave) ein vielfaches von a ist?
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl