Score-Steigerung Problem doch nicht gefixt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Score-Steigerung Problem doch nicht gefixt

Nach reichlichem Rumprobieren hab ich bemerkt, dass das Problem der Score Steigerung (s. Thread oben) doch nicht gefixt wurde, denn er zählt bei Geist 1 nach wie vor diesselbe Punktzahl dazu wie bei Geist 1. Relative Häkchen ist gesetzt bei "Set the Score", habe eine Variable "test" mit Wert 1 und trage bei Set the Score 100*test ein. Aber 1*100 ist doch auch 100....
    Um genauer zu werden, ich habe als Object einen Geist - Sprite, der bei fressen von Bonus-Pile gefangen wird, bei Collisionsabfrage ist dann der Wert "Set the Score" auf 100 eingestellt. Aber ich habe ja nicht nur einen Geist im Labyrinth laufen, so soll der Score beim zweiten gefangenen Geist höher sein als der beim ersten gefangenen Geist, aber irgendwie macht er das nicht....ich werd noch verrückt.... 8o
    Naja...hatte den Thread wohl zu früh als gelöst abgehakt...grrr
  • allerdings macht er mir eine error-meldung, wenn ich in der variablen test das häkchen relativ anklicke...
    error in
    action number 1
    of create event
    for object geist:

error in code at line 1:
    test += 1

at position 1: unknown variable test
    habe die variable im create event...ist das falsch?
    allerdings habe ich dieselbe fehermeldung auch, wenn ich die variable in den collisions event reinstell...