while not animation_end

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• while not animation_end

Moin moin,

Also ich will dass WÄHREND DIE ANIMATION läuft "hspeed=4" oder so ist.
    Aber eben nur solange die Animation läuft (nein, ist bei mir nicht das gleiche wie "solange ich rechts gedrückt halte").
    Wie kann ich das in der GML abfragen?

Thanks + MfG
    MasterH
  • solange ein Objekt einen Aniamtion durchläuft hat seine Variable image_single den wert "-1"
    also

Quellcode

1. if (image_single = -1)
    2. {
    3. hspeed = 4;
    4. }
    5. else
    6. {//was auch immer
    7. }
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

(Schachweltmeister Emanuel Lasker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glowing Orb ()

• Super.
    Dankeschön.

Was ich ja etwas schlecht finde ist, dass man innerhalb der GML nicht die gleichen Events etc. hat wie bei der grafischen Benutzeroberfläche.
    Man muss also immer erst mal lange suchen, bevor man das GML-Gegenstück für z.B. "Change the Sprite" = "sprite_index" gefunden hat!
    Oder bin ich nur zu blöd!?

MfG
    MasterH
  • "Change the sprite" ist kein Event, sondern ne ACtion ;)

Von Xception gibts n tolles Programm, dass heißt Action to Code Decoder oder so ähnlich. Damit kann man den zu jeder Action gehörenden Code nachschauen.
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

(Schachweltmeister Emanuel Lasker)