Schuss erscheint falsch

• Schuss erscheint falsch

Momentan sitze ich an dem Schuss meiner Figur.
    DIe Steuerung der Figur habe ich ohne Script gemacht nach der Anleitung welche mir Dark Warrior gegeben hat.

gm-d.de/board/thread.php?threadid=307&sid=

Dies hat einwandfrei funktioniert aber jetzt erscheint der Schuss meiner Spielfigur immer am linken oberen Spielfeldrand.
    Habe mich anhand des Tutorial des Shooters orientiert und die y/x Achse meiner Figur verändert mit dem Ergebnis das diese beim Laufen jetzt immer ein paar Pixel hochspringt (der Schuss ging übrigens immer noch nicht).
    Wie krieg ich das hin mit den Icons hin das der Schuss auch aus meiner Spielfigur kommt und nicht aus dem oberen Spielfeld Bereich ?
  • falls dus per drag and drop gemacht hasst, musst bei bei der action, die den schuss kreirt bei relativ noch das häckchen setzen, falls dus per code gemacht hast lauten die koordinaten für instance_create nicht 0,0 sondern x,y (naja, dann kommt der schuss ausm origin der figur; also entweder origin ändern oder nochn bissl feintuning- also ,z.B., x +16,y+5)
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

(Schachweltmeister Emanuel Lasker)