GM Spiele Funzen auf Win2000 nich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Spiele Funzen auf Win2000 nich???

      Hi, ich glaub das gehört nich in die Compi-Ecke, weil es sich dort nur um Hardware und Software dreht. Wenn es doch darein gehört, können die Mods es ja vrschieben. Aber jetz zum Thema. Auf meiner alten Website habe ich viele Games zum Download gestellt, damit wir die auch ma in der Schule spielen können. Jedoch funzen die auf den alten Rechner nich. Kommt so ne meldung: Das der Kernel nicht dafür geeignet ist. Funzen GM Spiele auf Win2000 Kernels etwa nicht? Merkwürdig ist, dass die auf den Win 98/ME/XP Compis in unserer Schule laufen. Leider kann ich die Fehlermeldung noch nicht als Screenshot Posten, weil ich NICHT SEHR oft am Schul-Kompi sitz. Wird aber bald kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • das ist mir gesetern auch aufgefallen, und auch bei schulrechnern. dort ist überall winnt drauf, und es kommt eine fehlermeldung das die kernel.dll datei nicht gefunden wird. wieso das so ich weiß ich leider auch nicht, ich dachte das es eine interne schulische absicherung ist damit man soetwas eben nicht macht, aber da es wohl auch anderswo eintrifft kan es nur an winnt liegen (nt ich sowieso nicht zum spielen ausgelegt, sondern eigentlich um zu arbeiten, könte sein das es daran liegt).
      :) Nobody is perfect (-:

      "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
    • Offiziell müsste es unter 2000 laufen, immerhin hat Mark Overmars dieses Betriebssystem als unterstützt angegeben. Könnte vielleicht sein, dass gewisse Rechte unter 2000 nicht freigegeben sind oder keine ausreichend aktuelle Version von DirectX vorhanden ist.
      Einige meiner Spiele:
    • Also auf Win NT 4 gehts aus Prinzip nicht, da da kein aktuelles DX > 5 läuft. Aber unter 2000 sollte, wenn das aktuelle DX drauf ist, das problemlos gehen. Man bräuchte halt mal den genauen Wortlaut der Meldung.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich denk ma so schlecht sind die PCs auch nun wieder nicht das sie keine 16 MB haben. DirectX??? Vielleicht deswegen
      In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
      Kurz: Ich bin geil!

    • bei windows 2000 kann es mit den rechten ziemlich vermurkst sein. Hatten im Betrieb selber genug Probleme mit irgendwelchen Programmen. Bloß dann stört mich die Fehlermeldung mit dem Kernel. Würde mal auf das directX tippen, wie die anderen gesagt haben (aber dann gefällt mir die meldung trotzdem nicht), oder dass eure benutzer so miese rechte haben, dass sie eigentlich gar nichts dürfen und der zugriff auf eine bestimmte systemdatei fehlt.
    • also ich bin hier gerade auf dem schulrechner, win2000 professional, und hier läuft der GM. Auf manchen ist hier auch net das neuste directx installeirt, aber dann kommt auch eine meldung, dass eben net die benötigte directx version drauf ist.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher