Sound beim Rollover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound beim Rollover

Also einen Sound beim Rollover fürs Menu kann ich. Aber nur, wenn ich für jeden Button ein Objekt mache und dann im Mouse enter Event den Sound abspielen lasse. Jetzt Lass ich aber die Buttons nur als Text drawen. Im Step Event kann ich einstellen, dass wenn der Mauszeiger an einer bestimmten Position ist, der die Farbe des Buttons ändern soll. Ich hätte aber gerne auch einen Sound. Wenn ich das aber ins Step Event da mit rein tue, wird der so ganz oft abgespielt. Wie kann ich das machen, das der nur abgespielt wird, wenn der Mauszeiger auf den Button neu drauf kommt?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen! Danke schonmal!
  • Setzte ne Variable im create event, z.b. spielesound=0.
    Wenn der Sound gespielt werden soll prüfst du ob die Variable 0 ist, dann spielst du den Sound und setzt die auf 1. Lass die dann wieder auf 0 setzen, wenn der Mauszeiger nicht mehr im Bereich des Buttons ist.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Das wird nicht richtig gehen, die neue Soundengine die der GM seit Version 6 nutzt hat einen kurzen Lag beim abspielen, sodass da ne Menge Echo entstehen wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

1 Besucher