Sound erzeugen

  • Sound erzeugen

    Hiho,

    hier ist mal 'ne knifflige Nummer, bei der ich komplett 'nen Black-Out habe...

    Also, hier erstmal die Berechnungsformel:

    Quellcode

    1. global.rpm = get_integer("Rounds per Minute", 0);
    2. global.ports = get_integer("Number of ports", 0);
    3. global.hertz = (global.rpm/60)*global.ports
    4. show_message ("Die Tonhöhe beträgt " + string(global.hertz) + " Hertz")


    Und nun geht's darum, den Wert global.hertz in einen Ton zu verwandeln. Das heisst, es muss irgendwie möglich sein, einen Ton mit der Frequenz "global.hertz" zu erzeugen.

    Bisher hab' ich mich durch eine Menge Dokus geackert, aber bisher null Lösungen gefunden... HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
    ATH0 unn wech... StS Step5...*CLICK* CARRIER LOST

  • ne speaker dll für den gm gibts :)
    kicklack-------------->


    und ton erzeugen:
    wenn ich mich nicht irre kann man doch vorhandene töne höher machen.
    :D

    ciao
    iTeM

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  • und ton erzeugen:
    wenn ich mich nicht irre kann man doch vorhandene töne höher machen.
    wen du dich nicht irrst, währest du so freundlich und suchst den befehl dafür raus? ich sucher seit geraumer zeit nach einer möglichkeit tonhöhen zu ändern (muss aber in echtzeit sein können).
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl