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  • Toll das klappt ja wirklich super. ^^
    Überigens, falls man will dass man keinen Namen geben muss Und es einfach Bild1, Bild2 usw. heissen soll, kann man das auch so machen. Es wird einfach neben der exe ein Snapshots Ordner erstellt inwelchem die Bilder gespeichert werden.
    Neues Obj erstellen bsp. Screenshot_obj
    Dann ins Pressed "Deine Taste" Event kommt:

    GML-Quellcode

    1. var saved, number, file, directory;
    2. file="Bild"; // Name der Datei (ohne die Zahl dahinter)
    3. directory="Snapshots"; // Name des Unterordners im Spieleordner
    4. saved=false; // wurde schon abgespeichert?
    5. number=1; // Nummer des Screenshots
    6. do { // Wiederhole...
    7. if (!directory_exists(working_directory+"\"+directory)) // Falls der Unterordner nicht existiert...
    8. {
    9. directory_create(working_directory+"\"+directory); // ...erstelle ihn
    10. }
    11. if (file_exists(working_directory+"\"+directory+"\"+file+string(number)+".bmp")) // Falls es die Datei mit der aktuellen Nummer schon gibt...
    12. {
    13. number+=1; // erhöhe die Nummer
    14. }
    15. else // ansonsten...
    16. {
    17. screen_save(working_directory+"\"+directory+"\"+file+string(number)+".bmp"); // ...speicher den Screenshot
    18. saved=true; // und setze saved auf "wahr"
    19. }
    20. } until (saved==true) // so lange wiederholen, bis saved "wahr" ist
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