Bildschirmschoner mit GM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirmschoner mit GM

Also wie ich einen Bildschirmschoner mit dem GM mache, ist klar.
    Aber kann man auch so Einstellungen für einen Bildschirmschoner machen?

Also wenn ich unter Anzeige --> BIldschirmschoner einen Bildschirmschoner einstelle, kann ich ja da meistenst noch so Einstellungen vornehmen wie z.B bei einem Aquarium die Fische oder so.

Kann ich das auch irgendwie selber für einen mit GM geproggten Bildschirmschoner machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
  • Achso..ja!!! :headtouch:
    Hätte ich drauf kommen können!!!

Danke!!! :top:

Ich versuchs mal!!!

€dit: Also ich habs jetzt versucht, aber es klappt irgendwie nicht!!! :(
    Ich hab das so kopiert, und dann gesagt, der soll dann mit nem anderen Room starten! Aber des funzt net!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti ()

• tut mir leid, ich hab diesen thread verschlafen^^
    die angehängte datei sollte dein problem lösen... ich hoffe es hilft dir noch... oder irgendjemandem anders...

Dragoon
    Dateien
    • screensaver.zip

(1,78 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Das hat mir schon sehr geholfen!!! Danke!!! :top:
    Aber ein Problem hab ich noch...
    ich weiß nicht, ob das normal ist und ob man das beheben kann.

Immer, wenn ich dann auf dem Desktop rechtsklicke, dann auf einstellungen und dann auf Bildschirmschoner, dann lädt der den schon!!!
    Das stört!
    Kann man das beheben?
  • Das liegt daran das Windows ne Vorschau laden will. Das funktioniert mit Exe Dateien aber nicht, da braucht es schon native scr Dateien und nicht einfach umbenannte Exen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Also:
    1. Bildschirmschoner sind umbenannte .Exe-Dateien.
    2. Bildschirmschoner werden von Windows mit drei verschiedenen Argumenten aufgerufen:
      [/list=1]
      • /c:<windowhandle> für die Konfig (Wichtig: der Doppelpunkt, deswegen hat Windapples Vorschlag nicht geklappt)
      • /p <windowhandle> für Vorschau in dem kleinen Fenster
      • /s für den normalen Modus

Ich empfehle, die Argumentstring auf "/p" und auf ein Vorkommen von "/c:" zu prüfen, bei "/p" das Spiel zu beenden und bei "/c:" einen Konfig-room o.A. anzuzeigen.
  • Original von Alexander
    ÄÄÄhhh wie ruft man seine saver auf?Wie kann man die auswählen?

doppelclick z.b.
    screensaver müssen im WINDOWS/system32 verzeichnis liegen.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 2

2 Besucher