x und y auf ein objekt beziehen

• x und y auf ein objekt beziehen

Hallo zusammen,
    also ich hab wiedermal ein problem ;)

Unzwar hab ich z.B. mehrere Objekte des gleichen typs die z.b "Gegner" heißen. Dann gibts noch ein Objekt das ich immer abfeuern kann das heißt z.B. "Schuss". Nun, wenn ich mit dem Schuss den Gegner treffe dann soll da eine explosion stattfinden (also das "Create an effekt")... an sich geht das ganze schon, doch wenn mehrere gegner und mehrere schüsse vorhanden sind dann setzt er nicht an der stelle wo ich auch getroffen habe die explosion sondern immer bei einem anderen objekt des gleichen typs... wie setze ich also die explosion an die richtige stelle wo ich auch getroffen habe ? :-/ (wie difiniere ich ein objekt des gleichen typs?)
  • ich vermute du brauchst "other."
    Ich nehme mal an, das ganze läuft mit Kollisionen, also musst du dich ja aucf das Objekt beziehen, welches die Kollsion auslöst. Wenn du also im Schuss-Objekt ein Kollsisionsevent hast mit "Gegner", und dann statt "x" "other.x" schreibst, bezieht sich das genau auf DEN gegner, mit dem der schuss kollidiert. Ich hoffe du hast es verstanden :D
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()

• Benutzer online 1

1 Besucher