Explosion bei Ziel

• Explosion bei Ziel

Ich habe folgendes Problem. In meinem Spiel habe ich eine Zielscheibe, die man mit den Pfeilen auf der Tastatur steuern kann.
    Und dann hab ich auch noch so eine Animation für den Schuss.
    (also das man sieht wo man hingeschossen hat.)
    Wenn ich jetzt die Taste drücke für den Schuss, erscheint der immer links oben, obwohl ich ihn da haben will wo ich mit der Zielscheibe hingezielt habe.
    Wäre nett wenn jemand meine Frage beantworten könnte.

theCrash
  • ein paar mehr angaben zu deinem spiel wären hilfreich...
    aus welcher perspektive ist dein spiel?
    gibts ein "bullet-object"?
    wie erstellst du den schuss bisher?
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • ich hab das so gemacht das man auf A klicken muss, und dann so eine Schuss Animation kommt. Aber ichi weiß nicht wie ich das mache, das die Animation bei der Zielscheibe erscheint.
    hast du mein Problem jetzt kapiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thecrash ()

• Du musst also erreichen, dass das drücken der Feuertaste hervorruft, dass beim Fadenkreuz dein Schuss-Sprite erscheint, richtig? Da musst Du im Create Event des SChusssprites nur folgendes als "Execute Code" eingeben (musst natürlich die Namen durch die Namen deiner Objekte ersetzen). Ich glaube das klappt dann.

schuss.x = fadenkreuz.x
    schuss.y = fadenkreuz.y

Müsste funzen, wenn nicht... frag jemand anderen.
  • Habe dir ein example gemacht.. hoffe ich habe es richtig verstanden
    es ist jetzt schnell gemacht also nicht meckern falls unsauber oder was weiss ich was :D auf jedenfall funkt es:

Mit der maus (linke taste auf die roten (von dem gelben aus) schiessen) und mit den tasten links und rechts den ausgangspunkt ändern also den gelben smiley bewegen...

viel spaß damit

mfg h4p0
    Dateien
    • example.rar

(5,71 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benutzer online 1

1 Besucher