Schleife für Dialogsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schleife für Dialogsystem

    ICh habe vor ein Dialogsystem zu machen, und zwar läd es aus einer Textdatei die Zeilen, diese Textdatei sieht zB so aus:

    1.Frage...(Antworten)
    [leerzeichen]1-1.Frage...(Antworten)
    [leerzeichen]1-2.Frage...(Antworten)
    [leerzeichen][leerzeichen] 1-2-1.Frage...(Antworten)
    [leerzeichen][leerzeichen] 1-2-2.Frage...(Antworten)
    [leerzeichen]1-4.Frage...(Antworten)

    Es gibt zu jeder "Frage" maximal 4 Antworten. Die leerzeichen geben also die ebene an. Und es ist dann imemr untergeordnet zu dem letzten der vorherigen ebene. Und jetzt soll er diese Zeilen so in ein Array speichern, dass ich zB den arrayindex 1 habe, das ist dann die 1. Frage, wenn ich den arrayindex 11 habe, soll dort die 1-1. frage stehen., usw.

    Achja, die habe es schon so, dass die per array zb zeile[1] direkt ansprechen kann.
    Nun brauche ich also eine Schleife um diese zeilen in das array zu bekommen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke schon mal im Vorraus!

    EDIT: Da wohl niemand das Problem wirklich verstanden hab, hab ich es andes gelöst, ist zwar etwas unübersichtlicher, aber ich brauch das hier nicht mehr. Das Prob ist somit also gelöst
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

    Ich schreibe mit Neo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()