music files ganz klein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM kann an sich nur WAV, das größte vorstellbare. Vielleicht auch MP3 auf einigen PCs, ist schon etwas kleiner. Per Dll geht auch WMA und Ogg, was noch besser komprimiert.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • die dateigrösse ist nicht so sehr ausschlaggebend... viel mehr welche qualität das lied nacher noch haben soll... mit Musicmatch Jukebox kannst du die qualität der lieder verändern, so kannst du aus grossen und fehlerfreien lieder leicht kleine dafür ein bischen dumpf klingende lieder machen. so lässt sich viel verändern, bis es passt.
    Beispiel:
    Dauer: 03:49
    Qualität: 320 kBit/s
    Grösser: 5.85 Mb
    Hörtest: Normal ;)

    Dauer: 03:49
    Qualität: 32 kBit/s
    Grösse: 0.898 Mb
    Hörtest: Dumpf - wenn man das orginal nicht kennt, würde man nicht viel merken...

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Acousticas MP3 to WAV ist ein echt gutes komprimierungsprogramm. Ist zwar Shareware, aber irgendwie 15 Tracks kann man mal machen. Der Titel täuscht, natürlich kann man damit auch WAV zu MP3 konvertieren. Da kann man die Größe auf ein 1/10 des Wav-Originals reduzieren und es fällt kaum auf. Wenn doch stellt man die Qualität halt etwas höher. Von CD-Audio bis Klingelton ist alles dabei. Bei mir stelle ich immer auf Hi-Fi, was schon von 7 auf 1 MB runtergeht und immer noch fantastisch klingt.

    Ehrlich gesagt ist OGG tatsächlich besser (bessere Qualität bei kleinerer Größe). Aber weil GM so direkt keine unterstützt verwende ich MP3 (davon wird der externe Codec aus irgendeinem Grund automatisch angenommen, bei OGG nicht).
  • Ich kann nur davon abraten mp3s einzubinden. Auf vielen PCs macht das Ärger und man hört entweder ständig ein unterbrechendes Klopfgeräusch oder gänzlich nur undefiniertes Rauschen. Zumindest ist das bei meinem PC so und ich konnte das auch bei etlichen anderen feststellen. Ich würde deshalb dazu raten, eine DLL einzubinden, mit der oggs abgespielt werden können. Empfehlen kann ich Shaltifs SXMS dll, die ich selber zB. für "Gentleman" hergenommen habe. Die unterstützt zahlreiche Dateiformate, inklusive mp3 und ogg.
    Einige meiner Spiele:
  • Das sehe ich mir auch mal an! Ehrlich: Ogg wäre auch für mich besser, weil es wirklich lizenzfrei ist. So ziemlich jeder MP3-Umwandler erfordert eine Lizenz! Ogg kann ich mal eben selbst machen ohne 40€ Gebühr zu bezahlen. Klar: Wenn das Script so gut klappt... :happy: Hoffe die anderen werden auch damit einverstanden sein wenn meine Mucke künftig im OGG-Format ankommen wird.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher