Draw event, wird nicht angezeigt

• Draw event, wird nicht angezeigt

so, ich habe gerade wieder zwei Probleme bei denen ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen köönt.
    1. Das schießen bei meinem Platform game funktioniert nichts, d.h. wenn die entsprechende taste gedrückt wird wird nichts abgefeuert.
    2. Mit Hilfe des draw events wollte ich die Anzahl der Leben, Schüsse etc anzeigen, leider wird jedoch nichts angezeigt.
    Über schnelle Hilfe binich sehr dankbar, gruß, Meike

p.s. habe das spiel angehängt
    Dateien
    • Jungle5.rar

(347,78 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das mit dem Draw Event ist normal. Sobald du da was reinsetzt zeichnet der Game Maker nicht mehr von selbst, das musst du dann mit den passenden Aktionen machen. Also z.B. mit der "Draw the Sprite" Aktion.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Das Objekt muss schon im Raum sein damit es funktionieren kann. Dein Schießproblem hab ich auch gelöst, nenne nie zwei Ressourcen gleich, sonst gibt das nur Probleme wenn du die dann in Skripten benutzt.
    Dateien
    • Jungle5.zip

(349,55 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

1 Besucher