Reihenfolge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Intance in einen Room Wird zuerst Ausgeführt.
    Ich habe ein Object mit den namen engine diese Object liest datetn aus einer ini Datei.
    Die dann ein anderes Object braucht. Wie mache ich es das er zuerts ins Step event des engine Objects geht.
    Ich habs schon probiert das ich einen neuen room mache und dann das engine object zuerst mache.
    Aber das hatt nicht funktioniert dann habe ich die deph auf 1000 gestellt.
    Das funktionierte auch nicht, dann hab ich die deph auf 0 und die des anderen objects auf 10 gestellt das hat auch nicht funktioniert.
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • ich würde solche reihenfolgen möglichst vermeiden... z.B. dass wenn das erste objekt fertig ist, sich in dein 2. objekt "verwandelt", oder gerade beide objekte ineinander......

Dragoon

PS: objekte mit der gleichen depth werden nach tiefere id geordnet, also welches objekt du zuerst in deinen room gesetzt hast
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Ich mache ein Strategiespiel wo die werte aller einheiten in ini Dateien gespeichert werden.
    Das object engine offnet die ini und liest die werte von allen einheiten heraus.
    Und die einheiten holen sich den wert vom object engine.
    PI 0%(IN PROGRESS)

Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • Ich denke da besteht ein Missverständnis. iTeM meint, du würdest jede Variable jeder Instanz in eine INI Datei schreiben um somit den Spielstand zu sichern, dabei hast du sicher nur vor die wichtigen Vatiablen wie Lebenspunkte, MaximalGeschwindigkeit, Beschleunigung, Bewaffnung etc in die INI Datei zu schreiben und dann einmal auszulesen und auf alle Instanzen dieses Objektes anzuwenden. Ob das mit der INI sinnvoll ist oder nicht muss man selber entscheiden. Dadurch wird das Entwickeln vielleicht übersichtlicher, aber wenn man das einfach in den Create Events der Objekte einträgt, dann lässt es sich von einem außenstehenden nicht mehr editieren, was auch ein Vorteil sein kann.
    Einige meiner Spiele:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()