honigtopf verschieben

• honigtopf verschieben

also ich möchte gerne, dass meine spielfigur einen honigtoph innerhalb eines labyrinths verschiebt, damit sie sich den weg frei machen kann...hab jetzt echt alles versucht das ding lässt sich nicht bewegen...

hier die codes, bzw. an welchen stellen im feld muss ich die unsichtbaren holes verteilen, damit das funktioniert?! einfach überall?!
    Dateien
  • Dieser "Fehler" resultiert imho aus folgenden Zeilen (drittes Object):

GML-Quellcode

1. Collision Event with object MAYA_links:
    2. if relative position (8*other.hspeed,8*other.vspeed) is collision free for All objects
    3. move relative to position (8*other.hspeed,8*other.vspeed)
    4. else
    5. if at relative position (8*other.hspeed,8*other.vspeed) there is object HOLE_arsch
    6. move relative to position (8*other.hspeed,8*other.vspeed)
    Allerdings bin ich momentan sehr müde... Daher alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Schauen wir mal, was eigentlich passiert ^^: Wenn jetzt Maya Honig berührt, wird abgefragt, ob eine bestimmte Position rechts unten vom Honigobjekt frei ist (nämlich die mit den Koordinaten (x.Honig+8*Maya.hspeed|y.Honig+8*Maya.vspeed). Warum das? Versteh ich nciht ganz... was vielleicht daran liegt, dass ich nicht weiß, wie dein Spiel aussieht. Ist es ein Labyrinth, das man "platt" von oben sieht?

Jedenfalls wird mit diesem Code der Honig nur dann bewegt, wenn das Zielfeld mit den genannten Koordinaten (x.Honig+8*Maya.hspeed|y.Honig+8*Maya.vspeed) entweder leer oder von Objekt Hole_arsch besetzt ist. Falls genau das gewollt ist, weiß ich auch nicht, wo der Fehler liegt. X(
    Signaturverweigerer

Na gut, Ausnahme:
    Original von Alexander
    Ich frag dich deswegen um dem Typen weil ich ein seitenansicht(platformansicht) Mafia ähnliches Game mach.Mit Physik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonAlbain ()

• Benutzer online 1

1 Besucher