Online Highscore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online Highscore

Hallo,
    ich weiss, dass ich wahrscheinlich jedem damit auf den Keks gehe, wenn ich jetzt auch noch mit dem Problem Onlinehighscore komme, aber ich bin schon schier am verzweifeln. Mein erstes Game ist nun fertig (bin ganz stolz 8) ) und damit die Langzeitmotivation erhalten bleibt, möchte ich wirklich sehr sehr gerne den Onlinehighscore. Ich habe dazu das Script von Windapple benutzt, aber ich bekomme es einfach nicht, ständig irgendeine andere Fehlermeldung erscheint. An MySQL kann es nicht liegen, darin habe ich ausreichend Kenntnisse. Wie mir scheint, mache ich irgendwas im gm falsch und habe die ganze Nacht damit zugebracht herauszufinden, was es ist und habe schon alles ausprobiert. Das Maximum, was ich geschafft habe, ist, dass das Errorbrowserfenster aufgeht. Wenn überhaupt, sonst bleibe ich an Fehlermeldung wie Unknown - Variable kleben.
    Es wäre wirklich toll, wenn einer sich nochmal meines Problems annehmen könnte, auch wenns nervt, denn es ist mein grosser Wunsch das hinzubekommen und die ganze Nacht ist bei dieser Problematik bei mir schon draufgegangen. Hilfe, ich kann nicht mehr..... ;(
  • Danke dir, aber leider hilft das auch nicht, habe ich auch schon probiert, ist aber das gleiche Script wie das von Windapple. Habe auch schon das ganze Forum durchkämmt nach Antworten, aber leider hat mir alles, was ich gefunden habe, nicht weiterhelfen können, ausser dass ich weiss, dass andere auch das Problem hatten. Auch das englische Forum hab ich schon durchforstet, aber ausser diesen beiden Scripts finde ich nichts gescheites in der Hinsicht. Leider.... 8o
  • Wenn du mysql kannst ist es doch relativ leicht.
    Du musst nur alles so machen wie in der Anleitung von Windapple.
    Im Gamemaker musst du nur 3 Werte im "submit_score"-script ändern:
    gameid, passwort und url.

Wenn du willst , kann ich dir eine frühe Beta von Pixelus3 schicken (die fertige gm6 finde ich gerade nicht).
    Aber Online Highscore funktioniert da schon.
  • Das wäre echt super, wenn du das machen könntest, ich beiss mir sonst echt noch die zähne aus (hab ich eigentlich schon :happy: )
    habe auch schon alles nach der deutschen anleitung gemacht und auch nach der englischen, aber immer wieder fehlermeldungen, entweder dass er die variable player_name oder Spielername nicht kennt oder ich irgendwelche zeichen im submit_score habe, die er nicht will oder ich lande auf dem error-browserfenster...oder er zeigt mir dann als popup-fenster das komplette submit_score - script und meldet was von falschem argument.
    Ich würd mich freuen, wenn du mir deine beta mal schicken würdest, vielleicht mach ich irgendwas falsch beim aufrufen der submit_score. Habe nämlich gesehen, dass du auch mal probleme damit hattest, es aber nun bei deinem spiel funktioniert..... :)

habe nun alles mögliche versucht, aber wie mir scheint, scheint es ein problem mit der übertragung zu mysql datenbank zu sein. habe aber schon 3 verschiedene ausprobiert, nur bei keiner gehts. es werden einfach keine daten in die mysql tabelle geschrieben. irgendwas muss da falsch sein, habe aber andererseits alles gemacht, wie es in windapples anleitung steht. aber vielleicht fehlt ja noch was....vielleicht kann ja jemand helfen? ich hoffe es......

juhuuu..ich habs endlich geschafft....es war ein kleiner simpler doofer fehler meinerseits im mysql. auf alle fälle sehe ich nun endlich einen highscore!!! danke an alle, die mir geholfen haben :happy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sphinx ()