Online Highscore, die 2.

• Online Highscore, die 2.

Hallo,

vielleicht kann mir hier doch nochmal einer helfen, der den Onlinehighscore benutzt, denn dieser läuft nun zwar bei mir, jedoch wenn man das Spiel öfter als nur einmal spielt und man sich in die Onlinehighscoreliste eintragen möchte, übernimmt er nicht jeden Eintrag, sondern immer nur seine eigene beste. Das heisst, jedes Mal, wenn ich spiele müsste ich meinen eigenen Highscore schlagen um nochmal in der Liste zu stehen. Selbst wenn ich einen anderen Namen benutze, macht ers nicht. Kann das sein, dass er eben immer nur den ersten Wert übernimmt, der in der eigenen gameinternen Highscoreliste steht? Und wie kann ich das angeben, dass er alle Werte nimmt?
    Habe im Script nämlich stehen:
    submit_score(highscore_value(1), highscore_name(1));
    Wäre prima, wenn mir einer helfen könnte.... :)
  • alle werte gleichzeitig zu übermittlen ist nicht möglich. ich hab das bei einem meiner spiele so gemacht, das es einen button gibt, mit dem man den highscore löschen kann. so kann man bei einem neuen spiel auf jeden fall seinen highscore hochladen.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Dies überträgt immer die aktuelle Highscore:

GML-Quellcode

1. highscore_show(score);
    2. for(i=10; i>=1; i-=1){
    3. if highscore_value(i)=score{
    4. submit_score(highscore_value(i),highscore_name(i));
    5. break;
    6. }}
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Vielen Dank für Deine Mühe, werde es ausprobieren....
    Nun habe ich aber ein weiteres Problem mit dem Onlinehighscore, denn wenn ich über F3 den Onlinehighscore hochladen will, fängt er sich ab und zu in eine Endlosschleife und macht 1000000x das Browserfenster auf. Habe keinen blassen Dunst, wo das Problem liegen könnte und wie ich es beheben kann.
    Habe in der Forumsuche schon danach gesucht und habe Ack gefunden, der dasselbe Problem hatte, steht aber nicht dabei, wie er das Problem gelöst hatte und da er ja gebannt wurde kann ich ihn nicht mehr fragen, wie er es gelöst hat..... ?(
    Argghh...mist...da kamen nämlich schon einige Spieler, die sich aufgeregt haben...arrggghhlll....
  • Dann brauchst du einen cooldown!
    Mach ein neues Objekt "obj_persistent"und klick "Persistent" an damit es Raumwechsel gut übersteht.
    Create event: allowupload = 1

Wenn man dann f3 drückt setzt man diesen Wert mit "obj_persistent.allowupload = 0" auf 0.

Vor den code, der den Highscore hochlädt kommt noch eine Abfrage:
    If obj_persistent.allowupload = 1 .....

Wenn ein neues Spiel gestartet wird, wird allowupload wieder auf 1
    zurückgesetzt.

Jetzt öffnet sich maximal 1 Browserfenster, wenn das Problem nicht eine andere seltsame Ursache hat.
  • Benutzer online 1

1 Besucher