Health Bar

• eine helathbar zeigt sozusagen nur den status einer variable an. diese sollte am besten von 1 bis 100 gehen, oder zumindest entsprechend umgrechnet werden. wenn die healthbar nun, wenn der raum neu gestartet wird, sich nicht auffüllt, liegt es warscheinlich daran, das du die variable nicht wieder hochsetzt. also, wenn es sich z.b. um die energie deiner spielfigur handelt, in den create-event "health=100;" oder so reinschreiben (natürlich nur, wenn health auch die richtige variable ist).
    hier tut sich aber oft einige fehler auf: wird ein neuer raum geladen, wird meistens der create-event der figur wieder aufgefüllt. das will man ja gar nicht, wenn der spieler nicht alle energie und ssomti z.b. ein leben verloeren hat. sinnfoller ist es deshalb, eine goble variable (z.b.: global.energie) zu verwenden und diese nur aufzufüllen, wenn der spieler grad eien leben verloren hat. ich hoffe du verstehst was ich meine :D
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 1

1 Besucher