Neues GameMaker-Buch im Juni

• Über die ISBN Nummer (1590596153) kann man es in jedem normalen Buchhandel bestellen, allerdings hat der natürlich eigene Preise, berechnet für das Bestellen auch nochmal was und das kann eine Weile dauern bis es dort ist.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • hab jetzt mal noch eine frage zu der cd.auf der seite zum buch hab ich nix dazu gefunden, aber in einem beitrag von interceptor stand, dass die cd auch die gm software enthalten würde.ist damit die vollversion gemeint oder nur die version, die erst registriert werden muss?
    • Das Buch enthält nur die normale Version, keine registrierte. Diese würde die Kosten des Buches nochmal um die Hälfte steigern und für die vielen schon registrierten Benutzer sinnlosen Aufpreis bedeuten.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • hmm... es hätte aber auch beides geben können. Die, die den Reg Code schon haben, kaufen sich halt eine Version ohne Code und die die nochh einen brauchen nehmen halt das Buch mit Code.
      Allerdings wären dadurch auch die Produzier-Kosten viel höher....

Ich denke, das mein Englisch ausreicht um mir das Buch zuzulegen. Wenn nicht, ich habe ja ein Wörterbuch, damit habe ich schon jede Vokabel gefunden. ^^
      Aber ob ich es mir hole, entscheidet auch noch Faktor Taschengeld....
      aber, ich merke gerade, es ist schon Juni ^^ ( und ich habe gerade Geld)
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Würde die Kosten noch höher ausfallen lassen, da einerseits nicht kalkulierbar ist in welchem Verhältnis die Auflagen gedruckt werden sollen, und weil dann von den Büchern selbst eine geringere Auflage gedruckt wird.
      Wenn man sich das Buch kauft kann man sich auch den Game Maker selbst registrieren, das wird doch wohl noch machbar sein.
      - Joseph Weizenbaum
    • Hi Leuz!

Ich bekomme das Buch von meinem Vater geschneckt! Er hat mit Mark Overmars per E-Mail Details zu dem Buch gesammelt. Da er selbst (C++) Programmierer ist, weiss er ganz genau, worauf es an kommt. Doch er ist oft nicht zu Hause, um mir beim proggen zu helfen. Ausserdem hat GML ne komplett andere Synthax. Laut Mark Overmars ist der Lernerfolg mit diesem Buch verdammt gut!!! Ausserdem muss ich dann nicht mehr hier im Forum nachfragen (es sei denn, ich komm mit Erklärungen im Buch net klar). Ansonsten freue ich mich schon auf das Buch! Sollte bald ankommen!!! :D
    • Hallo Michaelp800,

Ich hatte mir auch vor einigen Monaten das Buch gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist wirklich sehr verständlich geschrieben und die Beispiele sind für Anfänger auch gut geeignet. Für Leute die sich schon länger mit dem Game Maker beschäftigen dürfte jedoch nicht viel neues drin stehen. Ist also wirklich nur was für diejenigen die gerade bei null anfangen. Aber für die ist es meiner Meinung gut geeignet.
      Viel Spaß damit. ;)

Edit: Ich sehe gerade, daß Du schon bis zur GML gekommen bist. Dazu muß ich Dir jedoch sagen, daß GML nur am Ende des Buches ein wenig erklärt wird. Das ist nicht Hauptbestandteil des Buches. Das Meiste wird mit D&D erklärt.
      Viele Grüße.
      UPUAUT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Upuaut ()

• Ja gut, aber wenn dein Vater C++ Programmierer ist, dann würde ich nicht C++ lernen und so auf den GM umsteigen. Denn C++ ist so unglaublich komplex und hat viele Möglichkeiten. Ich habe zuerst mit dem GM gearbeitet (mache ich zurzeit nicht mehr [außer an wichtigen Projekten]). Als ich dann auf C++ umgestiegen bin, war ich öfters demotiviert, wie schwer das doch sei. Mittlerweile bin ich C++ gewöhnt und ich bin auch etwas fortgeschrittener. Aber das soll nicht heißen, dass du mit dem GM aufhörst. Viel Spaß noch mit dem GM! ;)
    • @Upuaut
      Edit: Ich sehe gerade, daß Du schon bis zur GML gekommen bist. Dazu muß ich Dir jedoch sagen, daß GML nur am Ende des Buches ein wenig erklärt wird. Das ist nicht Hauptbestandteil des Buches. Das Meiste wird mit D&D erklärt.

Nun ja, ich benutze halt beides. Im Moment bin ich nicht nur GML Abhängig. Ich benutze auch Drag&Drop. GML Anfänger heisst ja, dass ich erst frisch begonnen habe und deshalb immernoch mit D&D arbeite, halt zusätzlich simple Codes dazu. :)

@Merko
      Ja gut, aber wenn dein Vater C++ Programmierer ist, dann würde ich nicht C++ lernen und so auf den GM umsteigen. Denn C++ ist so unglaublich komplex und hat viele Möglichkeiten.

Das hatte ich auch nie vor!!! Ich bleibe beim GM. Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich wollte sagen, mein Vater kann mir eventuell in GML helfen, da er C++ kann. So etwa in der Art wollte ich das Formulieren. :D