Objekte verlieren Variablen beim Speichern

• Objekte verlieren Variablen beim Speichern

Hi Alle

Ich habe ein Problem mit meinem Savesystem ... und mir fällt einfach keine Lösung ein.

folgendes Problem habe ich:

Wenn man während des Spieles abspeichert und dann den Spielstand später (ohne neustart) wieder läd funktioniert alles.

Wenn man aber irgentwann später das Spiel neustartet und den Spielstand läd kommen immer Fehlermeldungen die sagen das global.variablen und obj.variablen fehlen.

Ich dachte immer das die "game_save(string)" funktion alle Variablen der Objekte mit abspeichert.

[Edit]
    Ich weiß nicht woran es lag ... nach einem Neustart des Rechners funktionierte wieder alles.
    Es war wohl nen Problem vom meinem Rechner ...

Problem gelöst !
    Dieser Thread kann ruhig wieder geköscht werden
    Trotzdem Thx @Alle

euer Guld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guld ()

• Ich habe keinen Speicher/Lade-Fehler bemerken können. Hätte mich auch gewundert... Mir sind dafür andere Sachen aufgefallen:
    1. Ich konnte trotz zu geringem Startkapital anfangs eine Rakete erstehen, sonst aber nichts, wodurch etwas hilflos durchs Level flog.
    2. Wenn man lädt, dann wird der Flieger sofort an die aktuelle Position der Maus verschoben, sollte aber umgekehrt sein, dass die Mausposition zur Fliegerstelle wechselt.
    3. Wenn man nur schnell genug mit der Maus wedelt, kann man auch durch Wände springen etc.
    Ansonsten hat das Teil schon ordentlich beeindruckt.

EDIT: Hoppla, hat sich wohl sowieso erledigt.
    Einige meiner Spiele:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

• Danke Dir fürs testen Interceptor

Ich werde das Projekt noch in die Projektentwicklung posten

Das Game ist noch nicht 100% bugfrei

zu 1. man muss natürlich sich genau überlegen was man für eine Waffe kauft wenn man nur mit einer Rakete losfliegt kann das ins Auge gehn. ;)
    Ich werde noch ne Sperre reinbaun damit man nicht ausversehn ohne Munitionslose Waffen startet

zu2. ja das ist noch nen kl Problem ... ich dachte immer das man die Mausposition nicht ändern kann ... wenn aber doch ... wie mach ich das ... weil Mouse_x und mouse_y sind doch unveränderbar

zu3.Ja das stimmt schon ... die coliabfrage bei schnellen Mausbewegungen muss ich wohl nochmal ändern

[edit]
    nochmal zu2.
    ich habe gerade ne Lösung für die Mausposition gefunden
    window_mouse_set(x, y)

Dieser Thread ist nun aber wirklich gelöst *zwinker*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guld ()

• Benutzer online 1

1 Besucher