Kaum ist ein Problem gelöst, schon hat man das nächste:
Mein Ball soll wie in dem Bricks - Spiel gegen Objekte prallen und einige dabei zerstören. Die Wand aussen herum natürlich nicht, da soll er nur abprallen.
Jetzt kommt ab und zu vor, dass er sich sozusagen "einklemmt"!
Möglichkeit 1:
Er prallt zwischen zwei Wänden exakt senkrecht oder waagrecht hin und her, womit es zum endlos-abprallen kommt.
Möglichkeit 2:
Er Kollidiert mit einem unzerstörbaren Objekt so, dass er einfach stehen bleibt, obwohl er abprallen könnte (das kommt aber extrem selten vor).
Kann man da irgendwie eine Zeitschleife eingeben, falls er nach z.B. 30sec. immer noch hin-und herprallt eine andere Richtung nimmt?
(Dann wären vielleicht sogar beide Probleme auf einmal gelöst)
Danke schon im Voraus für eure Hilfe! - Ihr seid echt klasse.
Mein Ball soll wie in dem Bricks - Spiel gegen Objekte prallen und einige dabei zerstören. Die Wand aussen herum natürlich nicht, da soll er nur abprallen.
Jetzt kommt ab und zu vor, dass er sich sozusagen "einklemmt"!
Möglichkeit 1:
Er prallt zwischen zwei Wänden exakt senkrecht oder waagrecht hin und her, womit es zum endlos-abprallen kommt.
Möglichkeit 2:
Er Kollidiert mit einem unzerstörbaren Objekt so, dass er einfach stehen bleibt, obwohl er abprallen könnte (das kommt aber extrem selten vor).
Kann man da irgendwie eine Zeitschleife eingeben, falls er nach z.B. 30sec. immer noch hin-und herprallt eine andere Richtung nimmt?
(Dann wären vielleicht sogar beide Probleme auf einmal gelöst)
Danke schon im Voraus für eure Hilfe! - Ihr seid echt klasse.

Keine Ahnung, was ich hier tue, aber ich mach´s einfach mal!