StS-Minigolf...schonmal auf 'ne Mine getreten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StS-Minigolf...schonmal auf 'ne Mine getreten?

      Tach auch...

      ...nunja, hier ist mein hingesautes erstes GameMaker-Spiel (es gab zwar schon eins, aber das ist nicht der Erwähnung wert): StS-Minigolf...

      Basierend auf dem Minigolf-Example von Claret habe ich 9 Bahnen, Rampen, Panzer(!)(Der Ball prallt ab), Minen (rumms!), Wasser, und bewegliche Blockaden eingebaut, das Ganze mit der Musik von Ramon/Team Hoi versehen, und mit einer Prise Online-Highscore nachgewürzt.
      :lol:

      Downloaden kann man das Machwerk hier

      Und hier ist die Online-Highscoreliste

      So, jetzt darf es in Ruhe verrissen werden. :peitsch:

      ToDo: Eigentlich nichts, aber vielleicht mache ich (irgendwann, wenn überhaupt) eine neue Version, bei der die Minen den Ball zerstören, und die Bahn dann neu angefangen werden muss... mal schauen...

      edit @ 28.11.2004: Downloadlink gefixt
      ATH0 unn wech... StS Step5...*CLICK* CARRIER LOST

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Step5 ()

    • Die Pfeile waren nur für mich gedacht... zwecks Orientierung. Hab sie gerade umgeändert...

      Und das mit der Sicherheitsabfrage ist jetzt etwas seltsam:

      Quellcode

      1. Key Press Event for F6 Key:
      2. if the player does say yes to the question: Wollen Sie den Spielstand laden?
      3. load the game from the file sts_minigolf_save


      Wieso zum Henker lädt er beim Anklicken von "No" trotzdem den Spielstand?
      ATH0 unn wech... StS Step5...*CLICK* CARRIER LOST

    • Well done! :D

      Gutes gameplay (wer auf Minigolf steht)
      Schöne Mucke (ich mag sie jedenfalls ;))
      und was mich freut: proper credits!

      Verbesserungsvorschläge (damit das nicht so einseitig begeistert klingt :P)

      Wie wär's mit einer Schlagvorgabe (Loch 1: 3 Schläge, etc)?
      Evtl. noch Tunnel oder sowas (obwohl Du ja schon schöne Gimmicks eingebaut hast).
      Intro und Outro würden auch noch gut passen (wenn Du mal Zeit und Lust hast) - aber Du hast nen informativen Startscreen und ne hübsche Game-Info.

      Online-Highscore link funzt net (der im post, im Spiel hab ich net gecheckt)

      Fazit: Be proud!
      :top:

      Edit: Ja, ich hab's durchgespielt und vermiße einen Leveleditor :(
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • Ansich schon ganz super, zolle grafik gefällt mir, aber ein paar kleine fehler hab ich gefunden...Also am schläger ist ein kleiner weisser Punkt...sieht nicht schön aus...sollte man wegmachen...
      2. Im ersten Level (ich konnte nicht weiterspielen) sind so flocken...die verschwinden hinter der bahn...
    • Also am schläger ist ein kleiner weisser Punkt...sieht nicht schön aus...sollte man wegmachen...

      Kann ich nicht bestätigen - bei mir sieht der Schläger gut aus - ohne Punkt.

      Im ersten Level (ich konnte nicht weiterspielen) sind so flocken...die verschwinden hinter der bahn...


      Du bist mir auch so ne Flocke :D
      Schonmal dran gedacht, daß es Sterne sein könnten, die hinter dem Minigolfplatz herziehen? Komm schon, ein bischen mehr Phantasie bitte... :P


      edit:
      @step5
      Ich habe mir mal erlaubt, Dein Spiel im bulgarischen Forum (wo creator Mitglied ist) mal etwas bekannt zu machen - hier die Reaktion:

      Vidi
      About the game... The idea is unique! The GFX and SFX are cool. Overall the game is very fun and I like it.


      Hoffe Du freust Dich über das Feedback...

      edit:

      Claret
      This is the 4th or 5th minigolf game I`ve seen based on my example, but sure it`s the best of them. Really original and well made! And I like the wide credits given.
      Augenzeuge, if you read this, I`d be glad if you give my regards to step5, I would do it myself, but your forum is too much ... in Deutsch


      Na, wenn das mal nicht nett ist!
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • Wow, das ehrt mich aber mal ganz dezent. :D

      Und Mist, ich wollte doch Claret Bescheid geben, hab's total vergessen.

      P.S.: Ähm Augenzeuge, wie ist denn die URL dieser bulgarischen Seite?
      ATH0 unn wech... StS Step5...*CLICK* CARRIER LOST

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Step5 ()