Verschwinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschwinden

    hi
    kann mir einer sagen was ich machen muss um ein objekt hinter einem anderen verschwinden zu lassen. Also es bewegt sich ein objekt auf das andere zu und soll dann hinter dem anderen verschwinden is aber leider nicht so weil des eine nämlich immer im Vordergrund is. Wie geht des dass, das im Hintergrund vom anderen verschwindet?
    Danke
  • wenn du mit verschwinden das unter einen anderen objekt gehen meinst dann musst du die Deph, beim jewaligen objekt ändern

    Je höher der Minus wert ist, desto höher liegt das objekt.
    Wen du also ein objekt1 hast mit dem Deph wert 0 und ein Objekt 2 mit dem wert Deph -20.
    Dann kann Objekt1 unter dem Objekt2 drunterlaufen. Plus werte heißen dementsprechent das die tiefer liegen.
    *gähn*
  • Jedes GM-Objekt besitzt eine "depth" Eigenschaft (bzw Variable).
    Objekte mit einer hohen depth werden vor Objekten mit einer niedrigen gezeichnet. d.h. werden hinter Objekten mit einer niedrigen dargestellt.
    Du musst also in deinem Fall dem Objekt, das hinter dem anderen verschwinden soll eine höhere Depth zuweisen als dem anderen.
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)