1 Objekt,unterschiedliche depth´s?

  • Du kannst jedem Objekt nach dem Erstellen noch eine Variable mitgeben.

    Das Erstellerobjekt bekommt im create event die Variable
    objectdepth = 1.

    Wenn du dann Add rückst wird dieser Code ausgeführt:

    GML-Quellcode

    1. object = instance_create(x,y,object)
    2. object.depth = objectdepth
    3. objectdepth+=1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von battlegorge ()

  • Alle Objekte haben in dem Fall eine andere depth.
    Das "object.depth = objectdepth" wird nur für das neue ausgeführt, dem du die Variable "object" zugewiesen hast.
    Deinen Objektname musst du nur in der Klammer eintragen.
    Du könntest auch schreiben:

    GML-Quellcode

    1. new123 = instance_create(x,y,object)
    2. new123.depth = objectdepth
    3. objectdepth+=1
  • Benutzer online 1

    1 Besucher