Ich hab schon das ganze Net abgesucht. Leider wurde ich nicht fündig. Kennt jemand einen Ort, wo man Nebeltexturen herbekommt? Hab geplant die als Objekte auf der Oberwelt rumschweben zu lassen. Ist das richtg so?
Wo bekommt man Nebel her?
-
-
-
Ne, ich meinte Nebelschwaden bei einem RPG. So wie Zelda ALttP. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
-
-
Ok. Soweit klar. Aber was bedeutet Schwarz Weiß? Wo liegt diese Funktion?
-
wenn du den bg im gm importierst, da wo du auch transparent anhaken kannst
edit: dann wars bei objekt irgendwo, ach! Das war beim Editieren, also als sprite laden, doppelt druff und dann oben irgendwo schwarz weiss.
Wusst ich doch, dass ich nicht so ganz verblödet binDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hose ()
-
Da gibts aber nur 4 Optionen. Und kein Schwarz Weiß. Außerdem wollte ich den Nebel nicht als Background, sondern als Objekt..
-
Edit Sprite -> Images -> Black and White
Danach musst du das Bild vielleicht noch verdunkeln bzw. erhellen. Das macht man mit Images->Fade, dort gibst du eine Zahl zwischen 0 und 255 ein. Danach wählst du die Farbe welche du verwenden möchtest (Weiss zum Erhellen und Schwarz zum Verdunkeln).
Dragoonint (*x(*x(int))[5])(int*);
Confused? Yes, it's C! -
-
Aha. Es geht jetzt. Trotzdem habe ich Probleme. Wie soll ich den Nebel platzieren? Da das Image ja quadratisch ist, sollte ich die einzelnen Nebelschwaden auschneiden, oder?
-
jo, die Nebelwolken soltlen sich übershcneiden... dann sind sie an manchen stellen auch dichter als an anderen und das sieht realistischer aus
-
Benutzer online 1
1 Besucher