Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, das wenn ich space und right drücke sich das sprite in run_right ändert. Ich weis das ich da schreiben mus sprite_index=run_right, jedoch wenn ich das oben nach den keyboard check schreibe, kann er sich irgendwie nicht entscheiden was für ein sprite er nehemen soll also mact er ein "mischmatsch" draus. Wie könnte ich da eine geschickte abfrage machen?
Alles anzeigen
danke für eure hilfe
EDIT by WIN: bitte für GML-code die entsprechenden bb-tags nutzen, danke
GML-Quellcode
- if (keyboard_check(vk_right ))and(keyboard_check(vk_space)){
- if(!place_meeting(x+5,y,stein)){
- x+=5;
- }
- else if(!place_meeting(x+5,y-4,klein)){
- x+=5;
- y-=2;
- }
- else if(!place_meeting(x+5,y-6,steil)){
- x+=5;
- y-=6;
- }
- }
- if (keyboard_check(vk_right)){
- sprite_index=go_right;
- if(!place_meeting(x+4,y,stein)){
- x+=4;
- }
- else if(!place_meeting(x+4,y-4,klein)){
- x+=5;
- y-=4;
- }
- else if(!place_meeting(x+4,y-6,steil)){
- x+=4
- y-=6
- }
- }
- if(keyboard_check_released(vk_right)){
- sprite_index=stay_right;
- }
danke für eure hilfe

EDIT by WIN: bitte für GML-code die entsprechenden bb-tags nutzen, danke
