Also ich hab schon vieles über meine Zielsuche gefragt aber jetzt scheitere ich, ich komm einfach nicht weiter...
Ich will das ein Panzer ein zufälliges Ziel wählt...
Im Create event hab ich stehn:
(ich habs auch schon nur mit Objektnamen probiert)
im seep event steht dann
und das folgenscript sieht so aus:
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Wie bring ich die Zielsuche zum Llaufen, bei mir steht der Panzer nur herum oder es gibt einen Error
Ich will das ein Panzer ein zufälliges Ziel wählt...
Im Create event hab ich stehn:
(ich habs auch schon nur mit Objektnamen probiert)
im seep event steht dann
und das folgenscript sieht so aus:
GML-Quellcode
- //0=Ziel, 1=Vervolger 2=Vervolgungsgeschwindigkeit
- sp=argument2; //dein speed
- tx=argument0.x; //x-Koordinaten übernehmen
- ty=argument0.y; //y-Koordinaten übernehmen
- if(abs(tx-argument1.x)>sp) //Ob der X-Abstand grösser ist als die Geschwindigkeit
- {argument1.x+=sign(tx-argument1.x)*sp;} //X-Schritt zum Ziel
- else if(abs(ty-argument1.y)>sp) //Ob der Y-Abstand grösser ist als die Geschwindigkeit
- {
- argument1.x=tx; //Zum Ziel X-Punkt springen
- argument1.y+=sign(ty-argument1.y)*sp; //Y-Schritt zum Ziel
- }
- else
- {argument1.y=ty;} //Zum Ziel Y-Punkt springen}
Wie bring ich die Zielsuche zum Llaufen, bei mir steht der Panzer nur herum oder es gibt einen Error
Ich gebs zu, Masterchief ist nicht besser
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaini ()