Photoshop // Old Picture

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photoshop // Old Picture

      Old Picture Effekt
      Dieses Tutorial benötigt das Programm Photoshop!

      Glaubst ihr, es ist schwierig ein Photo alt aussehen zu lassen?! Falsch geraten! Dieses Tutorial zeigt euch, wie einfach es ist!

      Schritt 1:
      Zuerst öffnet ihr ein beliebiges Bild. Achtet jedoch darauf, dass es nicht zu modern wirkt, denn sonst geht der Effekt ein wenig verloren!




      Schritt 2:
      Nun geht ihr unter >>Bild >>Bearbeitung >> Farbton/Sättigung
      Es muss ein Fenster erscheinen (siehe Bild)



      Jetzt macht ihr ein Häkchen bei „Färben“ und färbt das Bild in einem bräunlicherem Ton ein. Ich habe hier z.B. 22, 25 und –18 genommen. Habt ihr das gemacht, sollte das Bild so aussehen:




      Schritt 3:
      Fügt nun eine neue Ebene hinzu ( Ebene Neue Ebene) und füllt diese mit Schwarz.
      Jetzt müsst ihr unter Filter Strukturierungsfilter Körnung gehen.



      Stellt die „Körnungsart“ Vertikal ein und spielt ein wenig mit den Reglern bis ihr eure gewünschten Streifenarten bekommt. Ich habe bei jedem Regler 76 benutzt. Habt ihr alles richtig gemacht, müsste das Bild so etwa aussehen:



      Jetzt müsst ihr nur noch beim Ebenen Editor „Normal“ auf „Multiplizieren“ schalten und ihr könnt auch, falls die Linien zu „dominant“ wirken, die „Deckkraft“ verringern:



      Und so müsste das ganze dann fertig aussehen:




      Ich hoffe dieses Tutorial hilft euch ^.~
      (c) 2006 Kevin Redweik