Unmögliche Fehler

• Unmögliche Fehler

Hallo!
    Bei meinem Spiel habe ich Fehler, die eigentlich nicht sein können. Kann eigentlich nur an Game Maker liegen, nicht an mir.

UFO

Folgende Fehler treten auf:
    1. am Anfang wird die Musik nicht gespielt
    2. Gegner werden nicht zerstört, wenn sie getroffen werden
    3. Leben und Zone wird nicht angezeigt
    4. man verliert nicht, wenn man getroffen wird
    5. der Raum wird nicht neu gestartet

Es funktionierte alles, dann drückte ich einmal auf "Run Game" und die Fehler traten auf.
    Es kann eigentlich nur ein Game Maker bug sein.

Wenn ihr trotzdem Antworten oder Lösungen wisst, schickt sie hier.
    F.S.:(
    ------------------------------------------
    Ich hab´s gelöst! Nur weil Game Maker einen Font nicht kannte, traten all diese Fehler auf. Merkwürdig...
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F.S. ()

• erstmal handelt es sich zwar um mehrere fragen auf einmal, aber es handelt sich nicht um komplexe skriptfragen. es handelt sich vielmehr um eine anhäufung kleinerer probleme, die auf den Game Maker geschoben wurden.
    also verschiebe ich das mal zu den einfachen technickfragen.
    ich würde dir eventuell sogar ratren, daraus ein lernprojekt zu machen...

*schieb*

dann habe ich mir dein spiel mal angesehen und ein paar der fehler rausgemacht. dein erster größerer fehler ist, das die variable lives nicht globaliesiert werden kann, da es sich bereits um erine globle variable handelt. eine solche aktion lässt den game maker global.lives als 0 behandeln. allerdings gibt es wohl einen fehler in deinem game, was die variablendefinition betrifft. ich hab ihn leider auf die schnelle nicht gefunden, aber alles andere repariert. ich hab im step-event des controler-objects etwas code ausgeklammert, der wieder aktiviert werden kann, sobald das problem mit der vaibalen zuteilung gelöst ist.
    ich muss jetzt in die stadt und kann dir frühestens heute abend wieder helfen...

*anhang entfernt*

Original von F.S.
    Ich hab´s gelöst! Nur weil Game Maker einen Font nicht kannte, traten all diese Fehler auf. Merkwürdig...

mhh...
    das hat sich wohl gegessen. sowas passiert auch bei anderen recourcen. wenn z.b. ein sound nicht richtig geladen wurde etc. kann das zu seltsamsten fehlern führen...

*close*
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 1

1 Besucher